Gläserrücken - Zukunft - Liebesfragen

Ich habe schon oft davon gehört, dass man nicht fragen darf, wann man stirbt.
Aber meine Frage ist nun, ob man denn etwas fragen darf wie : „Wann werde ich eine Beziehung mit wem eingehen“ , oder " Komme ich mit dem oder derjenigen zusammen?"

Danke schonmal für die Antworten :smile:

Hallo kingkong200,

Also von gläserrücken wûrde ich ganz abraten. Das könnte sehr gefährlich werden und sogar zum TOT führen. Ich musste das selber erben.Gläserrücken, oder diese Bretter bitte niemals verwenden. Wenn du etwas über deine lebendige wissen willst, gehe zum wahrsager oder hellseher.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Liebe grüße
Kaya

Hallo,

also die Antworten auf diese Frage basieren natürlich nur auf eigenen Meinungen zu dem Thema, denn nachgewiesen ist nichts dergleichen. Ehrlich gesagt denke ich das solche Fragen nicht bei solchen Seancen gestellt werden sollten, denn diese Dinge hängen von der eigenen Handlungsweise ab. Noch dazu sollte man das Leben nicht nach den Antworten der Hellseherei oder dergleichen ausrichten, weil wie schon geschrieben alles Glaubenssache ist und wenn man Aussagen von Menschen mit Erfahrung Glauben schenkt, oft sogenannte „Foppgeister“ die Sitzungen bestimmen. Viele Menschen sind auch davon überzeugt, dass die Antworten von dem eigenen Unterbewusstsein kommen und das Glas/die Planchette von eigenen unbewussten Bewegungen gesteuert wird.

Kurzum: Das eigene Leben selbst in die Hand nehmen und was man sich wünscht durch eigenes Handeln erreichen, sprich sich nicht auf Zukunftsvorhersagen versteifen…

Man darf alles fragen, auch das. Nur ist es keine gute Idee, nach dem Todeszeitpunkt zu fragen. Was die Auskuenfte von Geistern betrifft, sollte man immer vorsichtig sein. Geister koennen, muessen aber nicht luegen. Also niemals die ganze Lebensplanung von Geistern abhaengig machen.
MfG Uli

Aber meine Frage ist nun, ob man denn etwas fragen darf wie :
„Wann werde ich eine Beziehung mit wem eingehen“ , oder "
Komme ich mit dem oder derjenigen zusammen?"

Hallo,
beim Gläserrücken sind komplizierte oder doppelte Fragen nicht viel versprechend. Frage lieber „Wie heißt mein nächster Freund/Freundin“ oder „Werde ich noch in diesem Jahr eine Beziehung eingehen?“.
LG

Hallo Kingkong,

persönlich halte ich nichts von Gläserrücken. Mein Denken wird mich lenken - vielleicht haste schon mal dieses Sprichwort gehört. Stellt man fragen, reagieren unbewußt unsere Muskeln, die zu einer gewünschten Antwort führen. Fixierst du Dich auf eine ganz bestimmte Person, ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass genau das eintritt, was Du Dir gedacht hast. Nicht umsonst heißt es auch, dass man immer aufpassen soll, was man denkt. Diejenigen, die vielleicht panische Angst davor haben, z. B. Krebs zu bekommen, erkranken häufiger daran oder wenn man glaubt, die Beziehung ist hin, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis man auseinandergeht.

Liebe Grüße, Cean

Darüber habe ich sogar schon etwas in einem Buch gelesen „Rätsel der Menschheit“, dort steht ebenfalls geschrieben, dass das Unbewusste die gewünschten oder gedachten „Antworten“ herbeiruft. Ich persönlich glaube nicht an Geister oder dergleichen und bleibe lieber im Wissenschatlichen Denken.
Trotzdem hatte ich in naher Zukungt geplant mit einigen Freunde es einmal auszuprobieren. An die „Vorhergesagten Antworten“ werde ich dann doch wahrscheinlich nicht glauben.

Hallo,
sorry war übers Wochenende weg und komme erst Heute dazu Deine Frage zu beantworten. Grundsätzlich gibt das Universum Auskunft über fast alles. Tod und dessen Zeit, wie auch das Wann, Wo und wie, sind Begriffe, welche absolut tabu sind. Wenn Dir Heute ein „Wahrsager“ sagt, dass Du in einer Woche den Millionendeal machen wirst, so kannst Du das getrost vergessen, da das Universum nur grobe Richtungen vorgibt, was die Zeit betrifft.

Diese Richtungen, sind das Ergebnis der „Momentaufnahme“ von dem Zeitpunkt, an welchem DU Dich gerade befindest. Änderst Du Deine Haltung, oder Deine Meinung, dann sind die Aussagen nicht mehr zutreffend.

Du kannst fragen: „Werde ich demnächst einen Partner finden?“ Dann bekommst Du Antwort. Der Zeitraum „demnächst“ kann dann eingeschränkt werden mit der nächsten Frage. Achte darauf, dass DU IMMER nur EINE FRAGE stellst, dann die nächste Formulierung zu der Frage um diese zu präzisieren.

Ich hoffe, dass ich Dir wenigstens etwas weiter helfen konnte. Du kannst mich gerne erneut anschreiben, wenn Du mehr Wissen möchtest.

Manfred

Wenn ihr da rational drangeht, steigert ihr euch nicht so rein. Als Gag ist es mit Sicherheit mal ne spannende Sache. Wenn alle in dieser Runde so denken, wie Du, wird es bestimmt sehr interessant.

Ja darüber gibt es viele verschiedene meinungen
meine meinung und erfahrung dazu sind ebenfalls gespalten ich kann nur sagen das es viele wege gibt die du in zukunft gehen kannst und jeder ist auf seine art der richtige wenn dirdas glaseinen weg zeigt heist das nicht dass das der richtige und ultimative weg ist
die zukunft zu kennen ist nicht immer ein segen denn man krampft sich unbewust daran fest dass es genau so passiert und dann kommt es ganz anders also rate ich dir lebe hier und jetzt mach das beste aus dem was du hast und wenn du auf dein gefühl hörst dann kommst du an das ziel das du suchst und von dem du noch nichts weist

Für diese Fragen würde ich besser Tarot-Karten nehmen.
Gläserrücken ist nicht aussagekräftig genug :smile:

lg
Ina Berlin

Hallo Kingkong200,

es ist ja nicht verboten per Pendel zu fragen wann man stirbt, wer sollte denn das auch verbieten? Fraglich ist natürlich, ob die Frage Sinn macht und welche Auswirkungen das für Dein weiteres Leben hätte. Letztlich gibt es doch viele Faktoren, die die Lebensdauer beeinflussen und die können sich ja laufend ändern.
Aber das war ja nicht Deine Frage sondern „Wann werde ich eine Beziehung mit wem eingehen“ oder „Komme ich mit dem oder derjenigen zusammen?“

Es kann gut sein, dass Du einen Zeitraum ermittelst, der dann auch tatsächlich zutreffend ist.
Ich habe z. B. in einem Fall eines schwierigen Hausverkaufs für einen Hausverkäufer abgefragt, wann das Haus, nach einer entsprechenden Sanierung, verkauft wird. Es kam ein Zeitraum von 6 Wochen bis 3 Monate dabei heraus. Nach 6 Wochen sagte ein Käufer zu, der Kaufpreis wurde nach 3 Monaten gezahlt.

In Deinem Fall liegen die Dinge aber etwas anders. Deshalb schlage ich vor, die Fragestellung zu überdenken. Möchtest Du wirklich wissen, wann Du mit einer bestimmten Person zusammenkommst oder möchtest Du nicht eigentlich wissen, ob eine Beziehung zu dieser Person Deinen Vorstellungen, Wünschen und Ansprüchen gerecht wird? Wenn das nämlich sowieso nicht „passt“ ist der Zeitpunkt der Beziehungsaufnahme wohl auch nicht mehr so wichtig.
Mögliche Fragestellungen wären z. B. Entsteht daraus eine gute / optimale / dauerhafte / ehrliche / harmonische Beziehung (Freundschaft). Bring also die Punkte bei den Fagen ein, die Dir wichtig sind.
Weil die Antworten, die Du vom Unterbewusstsein bekommst Dich selbst betreffen ist die Gefahr groß, dass Dein Wunschdenken sich einmischt und die Antworten beeinflusst bzw. nicht gewünschte Antworten „übersteuert“.
In solchen Fällen muss man die eigene Neutralität etwas trainieren oder die Abfragen von einer anderen Person durchführen lassen, die von den Ergebnisse nicht betroffen ist.

Und dann gibt es beim Pendeln auch einige Fallen und mögliche Störungen der Pendelfähigkeit, die man kennen sollte, um nicht unbeabsichtigt falsche Ergebnisse zu produzieren. Das verunsichert und führt auf Dauer dazu das Pendeln einzustellen, was schade wäre. Leider sind die auch in der Literatur oft nicht erwähnt oder den Autoren sogar unbekannt. Ich halte das Wissen darüber aber für eine Grundvoraussetzung um richtige Pendelergebnisse zu bekommen. Diese Grundlagenkenntnisse bekommmtst Du z. B. vermittelt bei www.kobbe-seminare.de.

Ich habe schon oft davon gehört, dass man nicht fragen darf,:wann man stirbt.
Aber meine Frage ist nun, ob man denn etwas fragen darf wie: :„Wann werde ich eine Beziehung mit wem eingehen“ , oder „Komme ich mit dem oder derjenigen zusammen?“

In der Regel ist es so das man alles fragen darf aber die Antwort die man bekommt sollte man nur "spielerisch"berücksichtigen und es nicht bierernst nehmen …Fragen kann prinzipiell alles nur gesetztenfall man bekäme Antworten wäre es immer so das Verstorbene niemals in den eigenen Willen eines Menschens eingriefen dürfen oder werden insofern wird es darauf eher keine Antwort geben…denn auch Verstorbene werden den Lebenden -Entscheidungen solcher Art niemals abnehmen…Herzlichst Anja (wenn auch spät :wink:

HAllo, also wenn Gläserrücken funktioniert dann hast du aber keinen Einfluß darauf welcher Geist antwortet und wenn es Geister gibt sind diese nicht allwissend, sozusagen könntest du auch einen wildfremden Menschen auf der Strasse fragen mit dem selben unzuverlässigen Ergebnis.
Möglicherweise kommst du an einen schlecht gelaunten Geist der a) blödsin erzählt oder schelchtes will. Also besser finger weg davon.

Gruß
Hagen