Glamping? Wie genau sieht das aus?

Hallo, könnt ihr mir sagen, was genau glamping ist? Im Internet habe ich schon mal herausgefunden, dass es sich dabei um eine luxuriöse Art des campings handelt, aber könnt ich mir sagen, wie genau das dann in der Praxis aussieht? Ich kann mir darunter nicht so viel vorstellen…

Vielen Dank vorab
Klaus

Hallo Klaus,

da musste ich auch erst mal gucken. Den Begriff kannte ich auch nicht!

Im Prinzip ist das wohl die Kombination aus: Leben wie im Palast u. Schlafen im -wohlklimatisierten!- Zelt…

Bei mir ist der Reiz des Zeltens allerdings immer noch: Ganz nah an der Natur sein…und da gibt´s nun mal kein Internet, TV, Kühlschrank, Klimaanlage etc…

Viele Grüsse u. viel Spaß beim: Glampen !?

Hallo,

glamping habe ich auch noch nie gehört! Tut mir Leid nicht helfn zu können.

Gruß D.Marcks

Hi!

Ich hab auch noch nie davon gehört und gleich gegoogelt. Schau mal was ich gefunden hab:
http://www.selectcamp.de/glamping/

Lg
Silvia

Hallo, Wort in Browser eingeben und voila, schon weiss man es.

???Sorry??

Hallo Klaus,
habe darauf keine Antwort
Mit freundlichen Grüssen
H.J.Haufe

Tut mir leid, keine Ahnung.
Mf Glück Auf
Heinz

Hallo, Habe es leider selber noch nie ausprobiert.

Hallo Klaus, da hast du mich auf dem falschen Fuss erwischt, betreibe Camping im herkömmlichen Stil. der Luxus nimmt zwar auch hier mit zunehmendem Alter zu , aber einen anderen Namen dafür habe ich noch nicht gehört. musst schon weiter suchen viel Spass dabei Baccus

Also mehr als dass es sich um eine teure luxuriöse Campingart handelt, weiß ich auch nicht, weil mir das Geld fehlt, es auszuprobieren. Die Bilder im Netz sehen aber sehr schön aus.

Gruß
Medinilla

Hallo Klaus,

kann Dir nicht wirklich im Detail weiterhelfen.
Aber ich denke die Fa Carthago - stellt Wohnmobile her, kann Dir sicherlich genaue Auskunft geben.

Schick doch denen 'ne Mail!
Aber nur wenn Du genug Kohle für sowas übrig hast.

http://www.carthago.com/

A klois Schwabagrüßle

SchwabenRoland