Glas bzw Flaschenbearbeitung

Moin,
kann mir jemand sagen wie das gemacht wurde?

würde mich gerne selber an soetwas versuchen.
Das soll wohl aus einer Weinflasche gemacht worden und mit dem Logo verziert worden sein.

Danke schon eimal :smile:

LG

MadGuy

Hi.

Dann nenn mal die Ebay Art. Nr. Vielleicht kann man dann etwas mehr erkennen, oder ableiten.

312526365296

dankeschön :blush:

Also ein Logo kann ich da nicht erkennen. Die untere Schrift war auf der Flasche schon vorhanden. Der Rest ist graviert. Sowas macht man mit einem z.B. Dremel und entsprechenden Aufsätzen. Nur der obere Rand sieht recht bescheiden aus. Das geht mit einem Glasschneider? besser.
Funktioniert aber auch mit dem Dremel. Man sollte nur abkle

1 Like

Wunderwaffe Dremel? Ich sollte mir mal so ein Teil zulegen, danke.
Kannst du da eine Marke empfehlen oder sollte ich gleich zum Original greifen?

Dremel soll wohl das Maß der Dinge sein, aber ob das stimmt? Ich hab einen von Parkside (Lidl) und bin sehr zufrieden. Zumal die Aufsätze universell sind. Ich meine für knapp 20 Euro zu haben. Schau mal bei denen im Online Shop. Das teuerste ist nicht immer auch den Preis wert.

Moin,

das kann man auch lasern (lassen). Für den Hausgebrauch eher ungeeignet, weil ziemlich teuer so ein Lasermaschinchen.

Soon

okay, danke :relaxed:

Ja, das scheint mir graviert.

Selbst in der Trinkglasindustrie tätig kann ich aber wegen der Umsetzung nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Ernsthaft, diese groben Kanten sind als Mundrand mehr als ungeeignet, das sollte man zumindest fein und gleichmäßig schleifen. Das kann man auch wenn man solche Bearbeitungen als Hobby mach, bedeutet aber einen ziemlich hohen Zeitaufwand.

Und ich halte es für grenzwertig einfach eine Flasche abzusprengen und als Trinkglas zu verwenden, es gibt hier nicht den klassischen Mundrandabstand zum Dekor.

Keine Marke aber auf die Leistung von dem Teil achten! Es gibt welche mit 40 Watt und höher bis zu 160 Watt. Mit 40 Watt gerät man sehr schnell an die Leistungsfähigkeit von dem Teil.
Zubehör spielt auch eine Rolle z.B. flexible und starre Welle, Aufsätze. ramses90

Nein.
Willste einen? Nimm meinen. Es kann sein, dass Dremel den „Dremel“ erfunden hat. Dann haben alle anderen beim Kopieren auch mächtig verbessert!
Ich habe jetzt ne preiswertere Proxxon Micromot 60. Läuft ruhiger (vibrationsärmer, nicht so rauh) und leiser als die Dremel, dazu zieht die „unten rum“ stärker durch.

(Bei meiner Dremel war eine flexibele Welle im Set dabei. Sobald man die leicht biegt, rattert es und das Gerät bleibt setehen. Ich war SCHWER begeistert.)