Hallo, kann/sollte man diesen Glas-Messbecher (1 l, s. Fotos unten) noch kleben? Der Henkel ist m.E. sehr sauber abgebrochen, als der Becher gegen Stein stieß. Die zwei Bruchstellen haben ca. 1,8 x 0,3 cm Fläche.
Dieser Glasbecher wurde regelmäßig als Getränkekrug gebraucht und stand immer wieder lange auf dem Tisch. Ohne Henkel ist er sehr unpraktisch und ein bisschen gefährlich.
Ersatz kostet 10-20 Euro, wenn auch wohl nicht mehr im gewünschten, sehr unaufdringlichen Design. Einen speziellen Superkleber habe ich nicht im Haus, nur Patex. Mir ist bewusst, dass ich (meine relevanten) Flüssigkeitsmengen auch mit einer Küchenwaage ermitteln kann, aber ein 1-l-Messbecher aus Glas ist angenehmer, und alleräußerste Präzision nicht nötig.
Der Messbecher, wenn geklebt, darf keinesfalls mehr zufällig brechen. Er wird wie gesagt nicht an der Küchenarbeitsplatte, sondern als Getränkekrug verwendet. Unfälle mit Flüssigkeiten wären unerwünscht.
Ich glaube ja, man muss das Teil wegwerfen. Oder was meint Ihr? Danke!
…
[Verschoben: Malen, Basteln & Handarbeit → DIY - do it yourself - Mod Kreszentia]