Kann man Glas Weihnachtskugeln auch außen aufhängen, oder
platzen sie bei Frost?
Hat da jemand Erfahrungen?
Hab ich einen Winter lang gemacht - war kein Problem, jedanfalls nicht vom Platzen her.
Allerdings hat sich gezeigt, dass die billigen Teile aus dem Baumarkt (ander mögen besser sein - keine Ahnung) nicht für Außenverhältnisse im Winter geeignet sind: die Aufhängungen sind nicht stabil genug. Auf den großen Kugeln hat sich Pappschnee abgesetzt, und dann lassen die billigen Klemmfedern manchmal unter dem Gewicht los, und wenn man die Kugeln im Wind lang und heftig genug schaukelt passiert dasselbe, und sie zerplatzen auf den Waschbetonplatten in 1000 Scherben. Auch Nachbars Katze hat angeblich einige auf dem Gewissen (sagt mein anderer Nachbar - ich habs selber nicht gesehen).
Wie auch immer. Viele Kugeln, vor allem die Großen, waren kaputt und der Balkon voller kleiner, spitzer Scherben. Plastik macht - wenns schief geht - auf jeden Fall keine derartige Sauerei.
Fazit: in einer halbwegs wind- und wettergeschützten Balkonnische (ohne Katzenzugang?) hätte ich kein Problem damit gehabt, auf der offenen Terrasse werde ich sowas nie wieder machen.
Armin