Glaskeramik Platte für Holzherd

Suche eine Glaskeramik Platte (Ceranfeld) für meinen Kochherd der mit Holz befeuert wird. Vom Hersteller leider nicht mehr erhältlich. Größe 53x57cm.
Wo bekomme ich so eine her?
Oder kann auch eine Ceranplatte von einem Elektoherd verwendet werden? Nätürlich ohne die Elektrik.

Mit freundlichen Grüßen
Michael

Hallo,
die Kochfelder mit eingebauten Bedienelementen nennen sich „autarke Kochfelder“. Sie habne Sensorfelder vorn bei den Platten.

Hallo!

Wozu hat ein holzbefeuerter Küchenherd eine Ceranplatte ? Ich hab so was noch nie gesehen.
Kannst Du keine Metallplatte nehmen ? Die würde Dir ja jeder Metallbaubetrieb passgenau zuschneiden.

Eine Platte eines E-Herdes wird man nur nehmen können, wenn sie vom Maß direkt passt. Nachträglich bearbeiten kann man sie nicht !
Aber wenn die Flammen direkt unter dem Glas züngeln, dann wird’s da wohl mehr beansprucht als auf dem E-Herd von der Strahlungshitze der elektrischen Kochfelder ?

Frage einen Ofenbauer was man machen kann, wenn das nicht so ein Exot ist wie ich vermute, dann gibt’s Ersatzmöglichkeiten. Notfalls muss so ein Glas angefertigt werden.

MfG
duck313