Glasreparatur Lumia 950

Hallo Leute,
wer kennt sich mit Glasreparatur bzw. Ersatzteilshops dazu aus? Nachdem am Lumia 950 mein Glas gesplittert war, habe ich es heute entfernt, allerdings ist mir dabei die Polarisationsfolie (ich denke, oder wozu ist die getönte Folie zw. Glas und Display) gerissen.

Wie ihr sehen könnt, funktioniert das Display noch einwandfrei.
Theoretisch könnte ich ja die Folie jetzt komplett entfernen, und das neue Glas einfach drüberkleben, aber erstens sieht das jetzt blöd aus, mit dem Verspiegeltem Display, und Gut zu erkennen ist das so auch nicht.
Wo kann ich die Folie kaufen, oder weiß jemand, wo ich solche Polarisationsfilter bekomme? Evtl. auch ähnliche, die ich mir noch zuschneiden kann?
Danke, Gruß Steffen

Hallo,

da ich vor kurzem wg. ähnlichem Problem etwas recherchiert habe, bin ich auf diese Info gestoßen:

Das Display ist eine verklebte Einheit (auch anscheinend mit der Frontschale), die es nur komplett als Ersatzteil gibt. Die günstigste Bezugsquelle (mobiltec24) , die ich gefunden habe war bei 99€.

Was bei den momentanen Preisen für Gebrauchtgeräte schon eine Überlegung bzgl. Ersatz erlaubt.

Tschau
Peter

Nee, hier liegst du falsch, ich habe mir ein Rep-Set bestehend aus UV-Kleber, der Scheibe, Klebeband und Werkzeug bestellt.
Ein Video wie man das Glas wechselt findest du hier: https://www.youtube.com/watch?v=24THpm6PYrs
Bei mir wurde dabei nur blöderweise die Folie beschädigt.
Habe bei dem Typen, der das Video gemacht hat (Links sind bei YouTube) noch mal angefragt, ob er einen Tip dazu hat, aber der wird wohl die Mails nur selten checken, ob ich da ne Antwort bekomme steht in den Sternen.
Wenn ich die Folie nicht beschädigt hätte, wäre mein Telefon jetzt wieder wie neu. So bin ich jetzt am suchen.
Also wenn du auch nur ein geplatztes Glas hast, Versuche das erst mal so.
https://www.ebay.de/itm/Microsoft-Lumia-950-Glas-LOCA-Schwarz-Display-Touchscreen-Scheibe-Frontglas/252394568249?hash=item3ac3e37a39:g:i70AAOSwH2VZ-2l2 hier hab ich das Glas gefunden, wurde schnell geliefert.

Zum ausbauen des alten und reinigen habe ich ohne Erfahrung zu haben ca. 1,5h benötigt, so wie im Video hab ich mit dem Blech das Display leicht hochgezogen (war schwer die richtige Stelle zu finden, da meine Augen auch nicht mehr die neuesten sind) und dann den Draht durchgezogen und zwischendurch immer wieder mal etwas das Glas gefönt.
Wenn man bei eBay nach Lumia950 sucht findet man ja doch ab und zu noch welche bei 80-100€ die noch wie neu aussehen, von daher wäre das komplette Display dann doch etwas teuer.