Glasscheibe auswechseln?

Hallo zusammen.
Die Glasscheibe meines Smartphons ist hin. Bei Ebay gibt es Ersatzscheiben mit Werkzeug für rund 10Euro.
Ist das Wechseln der Scheibe unproblematisch? Worauf muss ich achten?
Was kann im schlimmsten Fall schief gehen wenn ich das selbst repariere?
Oder doch lieber zum Fachmann damit und was darf so was kosten?

Vielen Dank
Silvia

was darf so was kosten?

Wer soll das wissen, wenn du nicht mal den Gerätetyp angibst?

Was kann im schlimmsten Fall schief gehen wenn ich das selbst
repariere?

Das ist einfach, dein Smartphone geht in den ewigen Smartphone-Himmel!

Der Plem

sorry

Samsung S2 plus

Geh auf diese Seite:
http://www.w-support.com/privatkunden/preise.aspx
Klicke dort auf „Preisübersicht“ und gib die notwendigen Daten ein.
Danach siehst du die Preise.
Für dich interessant ist der Preis für die Displayreparatur.

Der Laden ist absolut seriös und schnell, Ich habe dort selbst schon einmal ein Gerät reparieren lassen. Hat prima geklappt.

Ob sich das bei deinem recht alten Gerät allerdings noch lohnt, ist eine andere Frage.

Gruß
O.Varon

Danke Varon,

das S2 ist 4Monate alt. Für dich vielleicht alt für mich nicht.

Grüße von Silvia

das S2 ist 4Monate alt. Für dich vielleicht alt für mich nicht.

Ja nun gut.
Es ist aber schon recht lange auf dem Markt und in diesem Sinne eben alt.
Überdies reicht die Reparatur an den Gerätepreis heran, so dass das Ganze eher unwirtschaftlich ist.

Gruß
O.Varon