hallo ich habe den anschlag reschts die türe die ich bekomme hat den anschlag aber lings meine frage kann ich die glas türe sowoll lings als auch reschts anbringen und wie mache ich das
Servus,
Du kannst die Türe z.B. auf den Kopf stellen. Dann ist das Schlüsselloch über dem Türdrücker, und der wird zum Öffnen nicht gedrückt, sondern angehoben, und es kann sein, dass man das Schließblech in der Zarge um ein ganzes Stück versetzen muss.
Alternativ ließe sich auch eine Tür einbauen, die zur vorhandenen Zarge passt.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
das geht bei einer Glastüre eher nicht. Schon gar nicht, das selbst zu versuchen.
Türe umtauschen!
Hallo,
Glastüren sind vielfach symetrisch gebaut (habe hier nur solche Türen). Daher haben sie den Drücker auch neben einem ggf. vorhandenen Schloss (und nicht darüber), und haben die dazu passenden Zargen auch ein Schließblech mit nur einer Aufnahme genau auf halber Höhe. D.h. man kann die ganze Geschichte drehen und wenden wie man will, indem man einfach die ganzen „Anbauteile“ demontiert und auf der anderen Seite umgedreht wieder anbaut. Insoweit keine Notwendigkeit dann den Drücker nach oben zu betätigen.
Gruß vom Wiz
Servus,
ja, das ist verbreitet üblich.
Türen, die so konstruiert sind und mit „Haushaltsmitteln“ demontierbare Beschläge haben, werden allerdings kaum als links oder rechts anschlagend angeboten werden, weil sie ja beides können.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder