Glaube an ...?

Das ist schon seit Luthers Zeit so, daß
dort der antichrist regiert.

Schöne Hasspredigt, die du da hältst. Ich lerne eines daraus: Hinter dem zuckersüßen Werbegrinsen der Fundis lauert nach wie vor der blanke Hass.
Weißt du, wen man nicht genug kritisieren kann? Fundamentalistische Prediger, die den leuten das Geld aus der Tasche locken, um damit klimatisierte Hundehütten zu bauen (Jim Bakker) oder es im Bordell auszugeben (Jimmy Swaggart) und viele andere, die lügen, betrügen und von der Gutgläubigkeit armer dummer Menschen leben.
gruß,
bb

Liebe Barbara!

Ich hoffe, Du hast mich im Eifer nicht mit meinem Mann verwechselt, der ebenfalls unter H. Zauner postet.

dort der antichrist regiert.

Diese Aussage stammt nicht von mir sondern ist ein Zitat.

Weißt du, wen man nicht genug kritisieren
kann? Fundamentalistische Prediger, die
den leuten das Geld aus der Tasche
locken, um damit klimatisierte
Hundehütten zu bauen (Jim Bakker) oder es
im Bordell auszugeben (Jimmy Swaggart)
und viele andere, die lügen, betrügen und
von der Gutgläubigkeit armer dummer
Menschen leben.

Ja, da hast Du durchaus Recht! Und genau solche Leute waren es, die dem Ruf aufrichtiger, ernstmeinender Christen enormen Schaden zugefügt haben! Werden sie doch seit Auffliegen diverser Skandale in einen Topf mit diesen Lügnern und Betrügern geworfen! (Ähnlich wie jetzt im Ausland manche Stimmen die Österreicher generell als Neo-Nazis verteufeln…)

Das Verhalten von Fernsehpredigern stand aber nicht zur Debatte. Vielleicht wäre es der Vollständigkeit halber zu erwähnen gewesen, ich dachte aber, es würde den Diskussionsrahmen sprengen.

Liebe Grüße

Hanna

schön formuliert

wer in Rom die Macht hat? …

dort der antichrist regiert. Wir Ketzer
sagen es allerdingst nicht mehr so, da
die Zeit es will, daß die ev.Kirche sich
mehr und mehr Rom anpaßt. Mit ein Grund
dieser Kirche zu Kündigen. Doch es bleibt
ein Loch - um nicht einer Sekte nach zu
laufen. Wer kann es füllen?
Ich vertraue da dem „Atem“

Hallo Friederich!

Ziemlich interessant, daß seit Luthers Zeiten in Rom der Antichrist regieren soll. Ich nehme mal an, der sich aufdrängende Zusammenhang zwischen dem Doktörchen und dem Satan war von Dir so nicht gemeint. Trotzdem ein herzliches „Vergelt´s Gott“ für die entlarvende Formulierung, auch wenn ich schon vorher wußte, daß es ohne den Thesennagler in und außerhalb von Rom besser stünde.

Gruß, Claus

Das ist das Problem vieler (Röm.7,23).

Jesu erlöst uns von solchen Hürden (Röm.7,24; 8,2).