Hallo,
was rechtfertigt dazu, sich als Gläubiger bezeichnen zu können? Ist Glaube nur religiös begründbar? Wenn ja, warum?
Schönen Grüße mki
Hallo,
was rechtfertigt dazu, sich als Gläubiger bezeichnen zu können? Ist Glaube nur religiös begründbar? Wenn ja, warum?
Schönen Grüße mki
Hi.
was rechtfertigt dazu, sich als Gläubiger bezeichnen zu
können?
Wann bin ich ein Gläubiger?
Ist eine Sache der Def.
Ich denke, wenn ich über etwas worüber ich nicht Gewissheit haben kann aber mein „Gefühl“ vermutet/wünscht etwas in der Richtung, dann bin ich da notgedrungen Gläubiger.
Ist Glaube nur religiös begründbar?
Ich denke nicht.
Normalzustand, man glaubt an was bewusst oder unbewusst dauernd.
Schönen Grüße mki
Balázs
Falscher Ansatz
Hallo,
Nein. Glaube ist religiös überhaupt nicht begründbar.
Glaube hat menschliche Defizite als Ursachen wie Unsicherheit/Angst, oder Unwissenheit.
Glaube entsteht ausschließlich aufgrund und mittels der menschlichen Fähigkeit, sich etwas vorstellen zu können.
Und Glaube bedeutet nur, etwas mit Überzeugung für wahr zu halten, obgleich man es nicht weiß bzw. sich nicht sicher ist oder sein kann.
Mit Religion hat das Thema Glaube nur insofern zu tun, als dass man bestimmte Überzeugungen teilt und zusammenfasst in Gemeinschaften. Wissenschaftler, Atheisten oder Börsianer beispielsweise stellen ebensolche Überzeugungs- oder Glaubensgruppen auf.
Gruß
nasziv
Hi Balazs
Wann bin ich ein Gläubiger?
Ist eine Sache der Def. … Ich denke, wenn ich über etwas worüber ich nicht Gewissheit :haben kann aber mein „Gefühl“ vermutet/wünscht etwas in der Richtung, dann bin ich da :notgedrungen Gläubiger. …
Ah so? ist interessant-
Gott wird nicht geleugnet, sondern ist funktionslos…Es gibt einen atemberaubenden Fortschritt der Wissenschaft und Technik, auf vielen Gebieten eine
noch vor Jahren unvorstellbare „Entschlüsselung" (man den-ke nur an die DNA- und Genforschung, das Erspähen neuer Galaxien,…). Die Enträtselung aller Dinge, so scheint
es, ist irgendwann möglich, alles wird dem Menschen wissenschaftlich erklärbar werden….
Die meisten Menschen sind durchaus der Ansicht, dass es eine höhere Macht
oder irgendetwas gibt, das den Urknall, das Universum oder die Evolution angestoßen hat. Nur hat das für den Menschen der Gegenwart keine praktische Relevanz, es kümmert ihn nicht….
Glaube ist- nach Hebr.11, 1… Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht….Schlachter Bibel 2000
Die Nachricht gibt es heute weltweit Mark.13,10… Und allen Heidenvölkern muß zuvor das Evangelium verkündigt werden…
niemand muß dran glauben aber ohne den Glauben läßt sich innerhalb unzähliger Angebote das biblische Angebot nicht verstehen Joh.17,3…kann/will ich solches glauben kommt man nicht daran vorbei genauer zu untersuchen um Bibel- „Gläubig“ werden zu können- wie Jesus es empfiehlt…solche „Gläubige“ werden oft „belächelt“ wenn sie über bibl. Wahrheiten- an die sie glauben können- normal reden wollen, da stimmt wieder die Bibel-Matth.5,11… sie erkennen aber dass sie den Vorteil haben mehr vom „Leben“ zu sehen, was Nichtgläubige meist von vornherein ablehnen und sich lieber einreden lassen-:es gibt keinen Gott……
Röm.1,20…plus Hausverstand ergibt: es muß ihn geben- …was spricht dagegen?..meistens Ungläubige…
…Durch die Welt und ihre geistige Struktur schimmern der schöpferische Urgedanke und seine gründende Macht. Das bekennen überragende Geistesgrößen. Dort, wo der Glaube an Gott schwindet, wird die Welt nicht rationaler: An seine Stelle treten die Mächte des Zufalls und des Chaos; das Wirkliche an sich hat dann keinen Sinn mehr, in allem Denken und Tun werden die Sinnlosigkeit und der Moralverlust bestimmend bleiben. http://www.atheisten-info.at/downloads/Wallentin.pdf
speedytwo
Hallo,
können?
eine auf Grund einer gültigen Willenserklärung des Schuldners erbrachte Leistung und das dadurch begründete Schuldverhältnis.
Ich glaube, Du verwechselst ‚Gläubiger‘ mit ‚Gläubigen‘ (Akkusativ, maskulin) bzw. ‚Gläubige‘ (Akkusativ, feminin oder Pluralform). Dieser Glaube ist ganz gewiss nicht religiös begründet.
Freundliche Grüße,
Ralf
zu unspezifisch
Hallo mki ,
können? Ist Glaube nur religiös begründbar? Wenn ja, warum?
was rechtfertigt jemanden dazu, sich als Fan bezeichnen zu können. Ist Fan nur sportlich begründbar?
Jeder kann sich als Fan / Gläubiger bezeichnen, z.B. Bayern und evangelisch. Ob Dritte diese Aelbstbezichtigung Teilen, wenn „Abendmahl“ und „Pep“ keine Assoziation hervorruft, ist schon eine andere Frage. Ob der Mitgliedsbeitrag ein Kriterium Dritter sein kann, auch.
Wenn jemand sich als gläubig bezeichnet, weil er gehört hat „gläubig sein is cool“, dann werde ich ihm das weder ausreden noch anrechnen.
Gruß
achim
Hi Speedy
Gott wird nicht geleugnet,
Eine Behauptung kann nicht geleugnet werden.
Sie kann aber bewiesen werden.
Die Enträtselung aller Dinge, so scheint
es, ist irgendwann möglich, alles wird dem Menschen
wissenschaftlich erklärbar werden….
Wo hast du dieses Märchen wieder her???
Die meisten Menschen sind durchaus der Ansicht, dass es eine
höhere Macht
Und wenn schon das stimmen sollte (dein Orakel:smile:.
Was soll das dann beweisen?
Nur das, dass sie noch nicht die klar aufgezeigten Grenzen unseren Denkapparat kennen.
Bildungsproblem:smile:
oder irgendetwas gibt,
Da kannst du sicher sein:smile:
Irgendwas.
Na gehe dann du auch an die Arbeit und ergründe dieses Irgendwas wie das die NaWi. so macht:smile:
das den Urknall, das Universum oder die
Evolution angestoßen hat. Nur hat das für den Menschen der
Gegenwart keine praktische Relevanz, es kümmert ihn nicht….
Dich:smile:
Glaube ist- nach Hebr.11, 1… Es ist aber der Glaube eine feste
Zuversicht auf das, was man hofft,
Gut.
eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht
Grandioses Blödsinn.
Tatsache ist was man immer und überall jedem zeigen kann.
Das wurde dir schon zigmal erklärt. Wie oft muss man das noch dir wiederholen bis das endlich Bestandteil deiner Bildung wird???
Bitte nicht das mit Wunschdenken gleichzusetzen.
.
speedytwo
Grüssi.
Balázs
Hallo,
der Glaube im Speziellen ist meist eine kulturelle also auch Erziehungssache. Nicht umsonst schwören Religionen ihre Schäfchen gern schon auf sich ein, ehe die Kinder (weg-) laufen können.
Die generelle Neigung (also nur Neigung, keine Zwangsläufigkeit) zu irgendeinem Glauben, der sich ebensogut auf Götter wie auf Feen oder Ahnengeister etc. beziehen kann, scheint allerdings angeboren, bringt also offenbar evolutionären Nutzen.
Da sind div. Vorteile denkbar.
Gruß, Paran
Ach Ralf,
Dir fehlt eine Standpauke. Das fällt mir aber nicht zu, weil Du dich verweigerst. Hältst Dich eben für einen Schlaui. Ich will Dich aber nicht weiter vergraulen…
FG mki
Hi Balazs
Die meisten Menschen sind durchaus der Ansicht, dass es eine
höhere Macht…
niemand muß dran glauben aber ohne den Glauben läßt sich innerhalb unzähliger :Angebote das biblische Angebot nicht verstehen Joh.17,3… …
Und wenn schon das stimmen sollte (dein Orakel:smile:.
wieso meines…?
Was soll das dann beweisen? … Nur das, dass sie noch nicht die klar aufgezeigten :Grenzen :unseren Denkapparat kennen.
Bildungsproblem:smile: …
Da kannst du sicher sein:smile:
nein…
Irgendwas.
Na gehe dann du auch an die Arbeit und ergründe dieses Irgendwas wie das die NaWi. :so macht:smile: …
Gut - deinen „Rück-Meldungen“ nach ist zu entnehmen- dein Sonder- „Wunsch“ kann wohl von niemanden mehr übersehen werden-
ohne dir gleich schlechtes zu vergönnen, aber auf Gläubige wird nachstehendes wohl nicht zutreffen- sie fordern den Lebengeber sicher nicht so leichtsinnig heraus um sich eine solche „Zukunftshoffnung“ zu sichern wie:
Jesaja 24,17… Grauen, Grube und Garn kommen über dich, du Bewohner der Erde!..Schlachter Bibel 2000…bedenke eines: schreiben durfte Jesaja das schon- bestimmen, aussagen aber nicht…s.2.Tim.3,16… na also- anstatt einer möglicher Rettung wählst du dir- wie es aussieht- wirklich mit „Leib und Seele“ die tiefste Grube aus die es gibt-
und das noch- wie es scheint- von „ganzem Herzen“ …
Ja, ja… 2.Petr.3, 3-5… absichtlich… stimmt, der freie Wille macht’s möglich…speedytwo
Hi Speedy.
Lese das worauf du antwortest.
Mindestens zwei mal, bitte:smile:
Grüssi
Balázs
Hi Balazs
Lese das worauf du antwortest. (Balazs, 10.6.2014 00:29
Mindestens zwei mal, bitte:smile: …
einmal genügt schon- da ich nicht leichtgläubig bin und gleich alles glaube
Jesaja 24,17… Grauen, Grube und Garn kommen über dich, du Bewohner der Erde!.. Schlachter Bibel 2000
dachte ich natürlich auch darüber nach…bes. über: warum/für wen schreibt wer solches ?
…bedenke eines: schreiben durfte Jesaja das schon- es selbst bestimmen und dann aussagen aber :nicht…s.2.Tim.3,16…
ist so logisch…daher
zuerst lesen, falls möglich nachdenken…2.Tim.3,16…ok.,kannst/willst vielleicht nicht verstehen… Erklärung für dich:
Was aber der Hirte von damals über die Welt fabulierte ist halt leider schon lange gelinde :gesagt indiskutabel:smile: …
nein- man muß denken können- da Jesaja nicht „Richter“ der Erde ist- über Menschen (Seelen) schon gar nicht - kann er auch nicht bestimmen was mit Bewohnern auf der Erde geschieht –nur was ihm „eingegeben“ wurde konnte er aufschreiben….klar?
Du aber willst es aber einfach so: dir nach und nach „beweisen“! lassen- von wem auch immer- es gibt keinen Gott der genau diese Schöpfung wie sie ist zustande brachte und so auch den Menschen-Du kamst da ungefähr 2000 Jahre später durch Geburt einmal zur Welt um dir das dann so zu bestätigen zu lassen- gibt Gott nicht…
Weil dir das so im Kram passt, … Dem Neugeborenen ist jeden Witz ja neu:smile:)) …
Genau- trifft auf dich voll zu -und Menschen der modernen Zeit willst auch du jetzt das auch klar machen: alles was ihr zum Leben braucht und schon habt gibt euch täglich und Jahr für Jahr- wars der Zufall oder sonst wer wer-egal, zuerst kam die Mutter/Vater dann kommt alles andere… egal- betet an wen ihr wollt ums „tägliche Brot“- wohl wissend: die ewige Grube bleibt euch trotzdem nicht erspart… Vielleicht bist du dann der erste dem es gelingt und der es sogar Gott selbst „beweist“ daß es ihn gar nicht gibt…???. aber beeil dich, die Zeit bleibt nicht stehen Ps.90,10…du weisst schon- die Frist-sie läuft…der „Glaube“- Richtung Grube ist also immer sicher…oder auch
im Magen einer bösen Esche…
komisch ist nur–du berufst dich doch immer auf die „Wissenschafter“…was sind die für dich? wenn auch solche denken und nach und nach dann doch bemerken :
Ein Wesen existiert, das alle positiven Eigenschaften in sich vereint. Das bewies der legendäre Mathematiker Kurt Gödel mit einem komplizierten Formelgebilde. Zwei Wissenschaftler haben diesen Gottesbeweis nun überprüft - und für gültig befunden…Jetzt sind die letzten Zweifel ausgeräumt: Gott existiert tatsächlich. Ein Computer hat es mit kalter Logik bewiesen - das MacBook des Computerwissenschaftlers Christoph Benzmüller von der Freien Universität Berlin….der Trost für dich:
der Gottesbeweis aus der Maschine macht die Welt kein bisschen frömmer Er hilft niemanden, Gott zu sehen… Spiegel online-Wissenschaft also wieder nix für dich…
Du hast ein großes Problem mit Definitionen. … …
nicht ich…wird bestätigt u.a.:
deine Beiträge sind vor allem provozierend bis polemisch,
Ja, und. … …………………………
speedytwo
Lass den Schlachtern ihre Schlachter-Bibel
…und den Bäckern ihre Bäcker-Blume!
Schlachter Bibel 2000
Ich war mal in Damp 2000.
Gruß,
Branden
Hi Speedy.
Lesen und verstehen sind nicht das gleiche:smile:
" Aber was ist Gott überhaupt für ein Ding, rein logisch gesehen? Gödel definierte ihn als ein Wesen, das alle positiven Eigenschaften auf sich vereint. Und was ist eine positive Eigenschaft? Dazu sagte Gödel nicht viel."
Alter Hut.
Prämisse falsch, Konklusion dito.
Was meinst du warum er das nicht veröffentlichte.
So fiel wert hat das wie dein Archefund Fake.
Aber immerhin lobenswert, dass du mal von ihm etwas gehört hast, wirklich.
Nur noch seinen Unvollständigkeit Satz verdauen und dann wird mit deiner Logik schon was:smile:))
speedytwo
Grüssi.
Balázs
Hi Balazs
" Aber was ist Gott überhaupt für ein Ding, rein logisch gesehen?
Joh.4,24… Gott ist Geist,…ganz logisch…
Gödel definierte ihn als ein Wesen, das alle positiven Eigenschaften auf sich vereint. :Und was ist eine positive Eigenschaft? Dazu sagte Gödel nicht viel." … Was meinst du :warum er das nicht veröffentlichte. …
egal- Nachdenken- es geht um einen Beweis…
Lesen und verstehen sind nicht das gleiche:smile: …
genau- meine Frage war:
komisch ist nur– du berufst dich doch immer auf die „Wissenschafter“…was sind die für :dich? …
diese Frage hast du nicht beantwortet- also erst „nachdenken“ was Gödel sagte – was geschah dann? noch mal:
Zwei Wissenschaftler haben diesen Gottesbeweis nun überprüft - und für gültig :befunden…Jetzt sind die letzten Zweifel ausgeräumt: Gott existiert tatsächlich….
die zwei Wissenschafter sagen aus was Milliarden Gläubige nicht bezweifeln- es gibt Gott- und?.. sonst frag einfach @T Branden, der sprach:
Ich war mal in Damp 2000…
vielleicht zum taufen- er hilft dir bestimmt „liebevoll“ weiter- so Gott es will …wenn auch nicht gerade mit der
Schlachter Bibel 2000…
egal- gibt viele andere Übersetzungen…
speedytwo
Hi Speedy.
" Aber was ist Gott überhaupt für ein Ding, rein logisch gesehen?
Joh.4,24… Gott ist Geist,…ganz logisch…
Und umgekehrt, auch logo gele?
Jetzt wäre noch nur zu klären warum sind ja so viele Geister??
Und was ist ein Geist überhaupt?
Das wäre für dich ein passendes Forschungsgebiet.
Katalogisiere sie mal ordentlich:smile:
Gödel definierte ihn als ein Wesen, das alle positiven Eigenschaften auf sich vereint. :Und was ist eine positive Eigenschaft? Dazu sagte Gödel nicht viel." … Was meinst du :warum er das nicht veröffentlichte. …
egal- Nachdenken- es geht um einen Beweis…
Genau da ist das Problemchen.
Prämisse, Konklusion.
Aber auf solche Kleinigkeiten kannst du ja nicht achten:smile:))
Lesen und verstehen sind nicht das gleiche:smile: …
genau- meine Frage war:
komisch ist nur– du berufst dich doch immer auf die „Wissenschafter“
Wo tat ich das?
Lesen und verstehen:smile:)))
Auf die Wissenschaft berufe ich mich und das sind ja zwei paar Stiefel.…
Du tust dich auf irgendeine Person zu berufen den du als Wissenschaftler nennst.
Der Wissenschaftler ist nicht die Wissenschaft. Der kann sich irren, krank werden gar sich aus welchen Gründen auch immer bewusst was Käse zu reden, sich beliebig aus dem Paradigmenramen der Wissenschaft stellen.
Und wenn so einer irgendeinen Fake loslässt, dann ist es für dich Wahr:smile:))))
Descartes (Mathematiker halten Gödels Erkenntnis vom Kaliber her erst mit seiner für gleichwertig nach hunderten von Jahren) und Pascal wahren schon nicht unbedeutende Wissenschaftler und Logiker.
Das hat sie von gelegentlich Käse zu reden in der Sache Gottes aber leider nicht bewahrt.
was sind die für :dich? …
Menschen die was bleibendes, sinvolles für die Menschheit leisten.
diese Frage hast du nicht beantwortet- also erst „nachdenken“
Ah Speedylein. Wenn ich hier die Liste aller Fragen die du nie beantwortet hast obwohl dauernd gestellt waren anfertigen müsste, dann brauchte ich Personal dazu:smile:
Ich hoffe aber jetzt bist du bedient?
Und sry für die Verspätung.
Wann kann ich mit deinen vermissten Antworten rechnen?)))))))
was Gödel sagte
Er hat nichts gesagt. Wenn ein Wissenschaftler was für sicher hält, dann veröffentlicht er das.
So kannst du seine alle Veröffentlichungen lesen. Und an die hat bisher noch keiner was nichts stimmendes finden können.
So geht ein seriöser Wissenschaftler vor.
Und schiebe dem man nichts in den Mund.
Gerade du:smile:))))
Lese ihn.
– was geschah dann? noch mal:
Nichts:smile:))
Zwei Wissenschaftler haben diesen Gottesbeweis nun überprüft - und für gültig :befunden…Jetzt sind die letzten Zweifel ausgeräumt: Gott existiert tatsächlich….
Blödsinn:smile:)
Dein pathologisches Wunschdenken.
Wenn in der Mathe. oder Logik was nicht mal annähernd so „wichtiges“ neues präsentiert wird, dann wimmelt es nicht nur in der Fachliteratur sondern sogar in de Bild der Frau auch und lange.
Was sagt dein Babst???
Smetterlingfurz.
Wie dein Archefund:smile:))
die zwei Wissenschafter sagen aus was Milliarden Gläubige
nicht bezweifeln-
Und, seit wann ist Wahrheit davon abhängig wie viele daran glauben?
es gibt Gott- und?.. sonst frag einfach @T
Branden,
So so, er kann das auch bestätigen oder was?
Na dann muss ich wohl daran glabe:smile:
Witzig.
der sprach:
Ich war mal in Damp 2000…vielleicht zum taufen-
Der sprach, und vielleicht!!!
Und was soll mir das interessieren wer, was, wann „sprach“???
er hilft dir bestimmt „liebevoll“
weiter- so Gott es will …
Etwas finanzielle Hilfe könnte ich tatsächlich zur Zeit gut brauchen.
Lässt sich da mit seinem Hilfe was -deichseln?
Oder das will Gott nicht?))
wenn auch nicht gerade mit der
Schlachter Bibel 2000…
Das kann er ja behalten.
Es gibt sehr weniges was ich öfter lesen muss.
Altpapier gehört nicht dazu.
Mir ist sogar dein Wurlitzer schon mehr als langweilig:smile:))
speedytwo
Grüssi
Balázs
Hi Balazs
Evangelium verkündigt werden…
Ja, ja Speedy, muss, da ist nichts zu machen, …
ist Gottes Wille– nichts neues,Mark.13,10… ist geschehen- weltweit, auch Atheisten sollten es wissen…und?
Die Zukunft der Erde…- aus heutiger Sicht … ohne Gott…
Nach Ansicht der Wissenschaftler befinden wir uns derzeit in einer Zwischen - Warmzeit. Die nächste Eiszeit durfte in 8000-10000 Jahren einsetzen. http://www.bernd-leitenberger.de/zukunft.shtml…
Wem du glauben?- klar-keinem. Die wissen das ja noch gar nicht so lange… wie z.B.:
NASA prophezeit Weltuntergang am 5. Februar 2040
STIMME RUSSLANDS…
…Aber die Forscher glauben, dass die Menschheit nicht vollständig aussterben wird…
da hast du es-der Lichtblick…Spr.4,18… auch die Bibel sagt das–
Jes.24, 2 Dann wird der Priester sein wie das Volk, der Herr wie sein Knecht, die Frau wie ihre Magd, der Verkäufer wie der Käufer, der Verleiher wie der, der borgt, der Gläubiger wie der Schuldner. 3 Das Land wird gänzlich entvölkert und ausgeplündert werden; ja, der Herr hat dieses Wort gesprochen! 4 Es trauert und welkt das Land; der Erdkreis verschmachtet und verwelkt;… 5…. und nur wenige Menschen sind übriggeblieben…-- also doch kein „Weltuntergang“- bei der Sintflut war sie auch nur eine Zeitlang „untergegangen“…
Auf die Wissenschaft berufe ich mich und das sind ja zwei paar Stiefel…Der :Wissenschaftler ist nicht die Wissenschaft. Der kann sich irren, krank werden gar sich :auswelchen Gründen auch immer bewusst was Käse zu reden, sich beliebig aus dem aradigmenramen der Wissenschaft stellen. …
Ja, eben- Wissenschaft und Bibel- 2 Paar…die Bibel irrt? …wo?
Du tust dich auf irgendeine Person zu berufen den du als Wissenschaftler nennst. …
??? ich zitiere ja nur…und warte auf deine Hilfe - was die alle miteinander wohl meinen? …Die Bibel fordert doch auf:
Jes. 43,9…Alle Heidenvölker mögen zusammenkommen und die Nationen sich vereinigen! Wer unter ihnen kann dies verkündigen und uns Früheres hören lassen? Laß sie ihre Zeugen stellen und sich rechtfertigen; dann wird man es hören und sagen: Es ist wahr! Schlachter Bibel 2000… also- Gläubige setzen auf die Bibel… ihr Einsatz- sie prüfen meist selber nach- ist nötig um „glauben“ zu können, geht zwar nur …“stückweise“…weisst schon- aber sonst ganz gut.
Und was ist ein Geist überhaupt? …
gibt verschiedene- manche sind rebellische„Geister“ 2.Kor.4,4…wollen anderen schaden (wie S. der Eva) verstreuen negatives, 2.Tim.3,1-4…Vergleich- ähnlich einem mehrpoligen sichtbaren energiegeladenen Kupferkabel– voll „unsichtbarer“ 380V ect. „guter Geist“ bringt Menschen auch viel Nutzen, bei Nichtbeachtung des Gefahrenzeichens aber-„böser Geist“- greif drauf- dann weißt du -vielleicht - Bescheid…
was sind die für dich? …
Menschen die was bleibendes, sinvolles für die Menschheit leisten. …
warum nicht-der Lebengeber sagt mir mehr…er kann/wird ewig „bleibendes“ leisten…u.a.Joh.17,3… speedytwo
Hi Speedy
Und was ist ein Geist überhaupt? …
gibt verschiedene-
Ich habe gefragt was ist ein Geist, man Speedy.
was sind die für dich? …
Menschen die was bleibendes, sinvolles für die Menschheit leisten. …
warum nicht-der Lebengeber sagt mir mehr…er kann/wird ewig
„bleibendes“ leisten…u.a.Joh.17,3…
Wer was aus diesem Satz heraus schälen kann soll sich dringend melden:smile:))
speedytwo
Gute Besserung
Balázs
Hi Balazs
Und was ist ein Geist überhaupt? … …
Ich habe gefragt was ist ein Geist, man Speedy. …
klar, hast du… ok, ist doch nicht so einfach zu beantworten… aber vielleicht gehört die Frage in „Geisteswissenschaften“ allgemein…? frag dort nach…
sonst wende dich direkt an erfahrene. „Geisterjäger“- Tipp …: Die Digicam (Digitale Kamera) gehört zu der Grundausrüstung. Mit solchen Fotoapparaten kann man sehr einfach Bilder festhalten um diverse Orte und Geschehnisse zu dokumentieren.
Sie sind für die Geisterjagd unablässig…http://viennaghosthunters.net/seiten/techger.html
evtl. dazu noch ein-
http://handbuch.pararesearch.info/wiki/Ausrüstung/…
viel Erfolg…
speedytwo
Hi Speedy
Ich habe gefragt was ist ein Geist,
klar, hast du… ok, ist doch nicht so einfach zu beantworten…
aber vielleicht gehört die Frage in „Geisteswissenschaften“
allgemein…?
Sicher nicht. Geisteswissenschaften habe mit Geister so viel zu tun wie die Wahrnehmung mit Wahrheit.
Du hast behauptet: Gott ist Geist.
Also raus mit.
speedytwo
Grüssi
Balázs