Hallo,
ich warte immer noch auf deine Erklärungnen zu meiner Bitte:
Kann es aber auch verstehen, wenn Du es nicht erklären kannst.
Gruß, Hans-Jürgen Schneider
Hallo,
ich warte immer noch auf deine Erklärungnen zu meiner Bitte:
Kann es aber auch verstehen, wenn Du es nicht erklären kannst.
Sorry Kasi,
ich gehe auf whataboutismen nicht mehr ein!
tcta!
Gähn! Und ich nicht mehr auf Menschen die dieses Wort benutzen.
Hallo Oberberger,
die Presse berichtete über die Anfrage der AfD in Sachsen-Anhalt, einem Schuss ins eigene Knie.
wg. des -ismus.
Das Ausüben von Terror zur Erreichung politischer, wirtschaftlicher oder religiöser Ziele nennt man Terrorismus.
Und der Islam-ismus will ebenfalls politische und/oder religiöse Ziele durchsetzen.
Ja, aber anderthalb Monate zu spät. Die Antwort auf diese Anfrage bekam die AfD bereits am 20. Juli, was ja ebenfalls zu lesen war. Das wurde aus rein wahlkampftaktischen Gründen herausgekramt.
Dass die Anfrage mit der damit verbundenen Erwartungshaltung dämlich war, stelle ich ja gar nicht infrage.
Ich sehe das Agieren der AfD schon aus persönlichen Gründen viel kritischer als manch anderer hier, bin aber mit dem Art und Weise des Umgangs etablierter Parteien sowie der Presse mit ihr überhaupt nicht einverstanden. Ich war übrigens damals vom Umgang mit der Linkspartei genauso angewidert, obwohl ich die noch nicht einmal mochte.
Gruß Oberberger
Also wenn sie schon ihre eigenen Lügen glaubt, dann ist sie doch angekommen? Also alles gut.
Ansonsten würden mich mal ein paar Beispiel der propagandadelikte interessieren. Da wird doch nicht jedes einzlene Hakenkreuz mitgezählt?
Nun, die Ersteller dieser Statistik werden es wissen. Alle anderen Patreine des Landtages haben überall in der Verwaltung ihre Leute und kennen sowohl dieses Zahlen und erst recht, wie sie zustandekommen. Die Oppositionsparteien fragen daher traditionell auch nur sowas, wo sie wissen, dass es passt. So eine Art rethorischer Frage, deren Antwort man schon längst kennt und für die man bereits das passende Statement für die Presse verschickt hat. Die AfD hat da niemanden sitze. Also müssen die tatsächlich erstmal fragen. Und da die niemanden in den Verwaltungen sitzen haben, müssen die möglicherweise erstmal herausbekommen, was und wie da gezählt wird. Für mich schließen sich da gleich mehrere Fragen an. Wer zählt da? Was wird gezählt - Anzeigen oder aufgeklärte Straftaten? Wer definiert, ob es sich beim Täter um rechts oder links handelt? Sind mehrere demolierte Autos nach eine Demo einer von Linken, Grüne, Gewerkschaften und anderen Aktivisten eine oder Sachbeschädigung oder mehrere? Ist es überhaupt eine, die links oder rechts zugeordnet wird? Ist es sinnvoll ein Hakenkreuz auf dem Schulklo mit Sachbeschädigungen oder Körperverletzungen gleichzusetzen? Was muss ich mir bei einem Ausländer unter politisch motivierter Sachbeschädigung, Körperverletzung oder Landfriedensbruch vorstellen? Oder geht es bei dieser Gruppe in dieser Statistik nur um Straftaten von Ausländern im allgemeinen? Nee, kann nicht sein, dafür haben sich selbst in Sachsen-Anhalt, wo es praktisch keine Ausländer gibt letztes Jahr schon zuviele gegenseitig verkloppt. Oder geht das dann nicht in die Statistik ein, womit sich dann wieder der Kreis schlöße, wer da wie zählt.
https://www.tagesschau.de/inland/fluechtlingsunterkunft-117.html Da ist schon von fünf Verletzten die Rede. Sehe ich in der Statistik nicht.