Hallo,
Ist doch komisch: Seit Jahrzehnten engagieren sich Frauen für
die Gleichberechtigung (der Frau, was sonst). Zuerst verlacht,
später etwas mehr respektiert, inzwischen mit gesetzlicher
Grundlage manchmal mit Fördergeldern und professionell.Das hört sich so an, als hätten das einzig Frauen alleine so
geschafft. Daß diese Entwicklung auf Grundlage einer modernen
demokratischen Gesellschaft nur in Zusammenarbeit mit Männern
möglich geworden ist, darf wohl mal bemerkt werden.
Aber auch für diese Zusammenarbeit mussten frauen erst kämpfen, denn kaum ein Mann ist wohl einfach so auf die Idee gekommen, ach heute tue ich meiner Frau etwas gutes und lasse zu das sie eine Arbeit annimmt, auch wenn sie dann weniger Zeit für mich, die Kinder und den Haushalt hat.
Und auch in der politik haben die werten Herren wohl kaum von sich aus auf die Idee gekommen den frauen mehr rechte zu geben.
Und jetzt fangen die Männer an zu heulen, dass sie das nicht
auch haben!Blödsinn. Es geht nach wie vor um Gleichberechtig, allg.
als Staatsbürger unabhängig vom geschlecht. Sonderrechte für
alle Zeiten unabhängig von politischen Entwicklungen
zementieren
zu wollen, ist höchst undemokratisch.
Wenn es denn Männern um gleichberechtigung geht, warum tun sie sich dann nicht endlich zusammen und wehren sich gehen ungerechtigkeiten?
Natürlich ist das am Anfang verflucht schwer. man wird ausgelacht und als Weichei hingestellt. Aber auch Frauen ging es am Anfang nicht besser. Wenn man sich mal ansieht wie alt manche gesetze sind die Frauen heute bevorteilen, und vor allem wie lange es schon her ist das
diese auf den weg gebracht wurden darf man sich nicht wundern das sie nicht mehr aktuell sind.
Nicht, dass Männer nich weinen dürfen ), aber wenn sie
Gleichstellungsbeauftragte und Jungentage und Männergruppen
wollen - sollen sie sie doch machen.Wieder Blödsinn. Wozu soll das führen ? Zum vorhergehenden
Zustand?
Nein, dazu das ungerechtigkeiten ausgebügelt werden. Zum Beispiel beim
oder beim Sorgerecht. Aber dazu muss man eben berreit sein auf die Strasse zu gehen und nicht nur da hocken und sich beschweren wie viel besser es die Frauen doch haben und wie ungerecht doch alles ist.
Wer hindert euch, liebe Männer? Heult nicht, sondern gehts an,
sonst haben wir Frauen euch bald abgehängt!Wo und wie anhängen ? Hört sich einfach nur überheblich an und
hat nix mit demokatischen Grundverständnis zu tun, wenn denn
solche Ziele (von wegen abhängen) verfolgt werden sollten.
Sich gehr es nicht darum die Männer abzuhängen, aber wenn diese nicht berreit sind für ihre Rechte einzutreten, warum sollen es dann bitte die Frauen machen?
Dann dürfen sie sich auch nicht wundern wenn die frauen sich weiterentwickel und sie auf der strecke bleiben.
Im berufsleben muss ich mich ja auch selber darum kümmern das ich immer auf dem neuesten Stand bin, da nimmt mir das auch keiner ab. Und wenn ich das Gefühl habe das ich nicht gerecht behandelt werde, dann bin ich auch selbst dafür verantwortlich das sich das ändert.
Gruß Uwi
Gruß zurück Mele