Grüezi liebe Experten
Ich erinnere mich, dass irgendwo auf wer-weiss-was schon ähnliche Fragen gestellt wurden. Aber ich erinnere mich auch, dass keine der Antworten zu der SUPER TOLLEN SOFTWARE führte, die ich einmal gefunden, installiert und mit grosser Freude benutzt hatte, bis mein PC von einem Tag auf den anderen den geist aufgab und sämtliche Daten unwiederbringlich mit Ihm in den Tod gingen.
Die Software fand ich zufällig auf der Suche nach einer Bilderrahmen Software. Ich gab das Stichwort Frames ein. Da fand ich in kürzester zeit ein Programm mit welchem man eben auch diese Funktion von beliebig vielen identischen Bilder auf eine Seite zu platzieren zu finden war.
Wie dieses Unterprogramm genau hiess, weiss ich nicht mehr, aber auf alle Fälle war das wichtigste Wort darin: TILES .
Dort konnte man frei wählen wie viele der selben Bilder man (auf Aç, A3 usw) platzieren wollte.
Und das tolle daran war, dass zwischen den Bildern keine Leerräume waren und die Bilder, egal welches Format sie besassen, nicht beschnitten wurden.
Für mein Arbeit ist es unerlässlich, dass zwischen den Bildern keine Leerräume sind, da ich die ausgedruckten Bogen laminiere und dann die Etiketts ausschneiden möchte ohne zwischen jedem Bild einen dünnen streifen weiss wegschneiden zu müssen.
Diese kleinen laminierten Ettiketts werden dann mit einem Binfaden an individuellen, Mundgeblasenen Spirituosen Flaschen angehängt .
Dieses Programm suche ich nun schon seit Monaten mit x vielen Stichworten in deutsch und englisch, finde es aber nirgends und auch nichts ähnliches.
Ich würde auch gerne bezahlen für so etwas. Möchte aber trotzdem keine riesen Photo Software wo dies so nebenbei auch drauf ist.
Ich habe ja schon das Paintshop Pro X3.
Ja ich weiss, dort kann man im Layout auch mehrere Fotos automatisch verteilen. Aber erstens muss man jedes einzelne Foto dutzende male auf die Vorlage schieben bevor man sie automatisch verteilen kann. und eben- es entstehen immer noch Zwischenräume.
Ich füge hier noch einen Link ein, der zeigt, wie das aussah, was ich mit jenem einfachen (gratis) Programm machen konnte.
http://abload.de/gallery.php?key=kQDb91iQ
Vielleicht gibt es hier doch noch einen rettenden Engel der versteht was ich suche:smile:
Herzliche Grüsse
LydiaSonja