Gleichgeschlechtliche Liebe

hi Leute,

was haltet Ihr von gleichgeschlechtlicher Liebe ? Wenn ein Mann mit ein Mann oder eine Frau mit eine Frau Sex hat. Wie findet Ihr das ? Wenn Ihr die Sache negativ sieht, so sagt mir warum, wenn Ihr es positiv seht, so sagt mir warum, und schildert mir Eure Erfahrungen. Ich finde es ok, nur Gruppensex finde ich abstossend, das hab ich schon öfter mal hier geschrieben. Ich bin schon sehr gespannt, was Ihr alles schreibt und freue mich auf viele Antworten …

viele Grüsse

chatboy

hey

was haltet Ihr von gleichgeschlechtlicher Liebe ? Wenn ein
Mann mit ein Mann oder eine Frau mit eine Frau Sex hat. Wie
findet Ihr das ?

prinzipiell hab ich nix dagegen, solange ich nicht involviert bin. kann ja jeder handhaben wie er will. nur möcht ich darüber keine details; ich möcht mir das nicht vorstellen müssen.

meine mutter hat „die fronten gewechselt“ und damit hatte ich anfangs sehr große schwierigkeiten.
inzwischen habe ich mich damit abgefunden; aber wenn ich die beiden sehe, wie sie sich küssen oder händchen halten, wird mir schon ein bisschen komisch in der magengegend und gesehen werden möchte ich auch nicht mit ihnen.

lg

sorry

es muss heissen:

ein Mann mit einem Mann
eine Frau mit einer Frau

oh man mein Deutsch :smile:

Entschuldigung

chatboy

Hi,

Finds ok, mittlerweile ist das doch was ganz Normales geworden. Das Mann und Mann oder Frau und Frau heiraten find ich zwar schon übertrieben aber jedem das seine.
Ich habe auch einen schwulen Freund, wieso sollte ich mich denn schämen mich mit ihm sehen zu lassen? Er ist ein Mensch wie jeder andere auch. Ich laufe auch mit ner Freundin von mir immer händchenhaltend durch die Stadt, nicht weil ich lesbisch bin sondern nur weil ich sie gerne hab, also ist doch nicht schlimm wenn die Mutter mit einer anderen Frau händchenhaltend durch die Stadt geht. Dazu würde ich schon stehen.

Liebe Grüße

Tach,

was haltet Ihr von gleichgeschlechtlicher Liebe ?

ich für mich ganz persönlich? Nichts, ist nicht mein Ding.

Wenn ein Mann mit ein Mann oder eine Frau mit eine Frau Sex hat. Wie
findet Ihr das ?

Selten. Denn ich kenne eigentlich keine Schwulen und Lesben. Ist aber wohl eher Zufall. Ansonsten geht es mich nichts an, was Leute in ihrer Privatsphäre treiben, solange es SSC (Safe, Sane, Consensual) ist.
Das ist ein bißchen wie beim Thema „essen“, ich habe schon eine Menge probiert und es gibt Gerichte und Zutaten, die würde ich im Leben nicht (wieder) anrühren. Wenns anderen aber schmeckt: Schön für sie.

Ich finde es ok, nur Gruppensex finde ich abstossend, das hab ich
schon öfter mal hier geschrieben.

Deine persönliche Meinung, und solange du anderen ihre Sicht läßt ist das völlig OK.

Gruß
Bela

Hallo,

Das Mann und Mann oder Frau und Frau heiraten find
ich zwar schon übertrieben

Wieso denn das?
Wenn zwei sich lieben, warum dürfen sie dann nicht, wie Heterosexuelle auch, ihrer Verbindung einen öffentlichen Rahmen geben?
Was soll daran übertrieben sein?

Gruß
Elke

3 Like

Das Mann und Mann oder Frau und Frau heiraten find
ich zwar schon übertrieben aber jedem das seine.

Hm? Wieso denn übertrieben? Ich mein, es ist ja nur so, dass man allen zeigen möchte dass man zusammen gehört, dass man sich liebt. Wenn Heteros nen Ring tragen dürfen, wieso Homos dann nicht auch? :wink: Und es ist ja offiziell auch keine Ehe, sondern nur eine „eingetragene Lebensgemeinschaft“ :wink:

Also ich find’ das Ganze gut, weil ich „betroffen“ bin. Ich bin seit 3 Jahren mit einer Frau zusammen und finde, dass es das normalste auf der Welt ist. Ich kann nicht verstehen, wieso manche Leute sich so darüber aufregen. Wie jemand vor mir sagte, es ist wie verschiedenen Gerichten :smiley:
Und Gefühle kann man nicht aufhalten. Und sich dafür schämen sollte man sich schon gar nicht.
Leider machen es manche Leute in unserer Gesellschaft es Homosexuellen nciht sehr einfach( aber wir sind ja noch human, so im Vergleich zu anderen Ländern :wink: ). :frowning:

Sae

1 Like

Hi zurück,

hmh, ich bin da irgendwie teilweise intorlerant. Ich kann es definitiv nicht verstehen. In keinster Weise. Aber jeder soll so leben, wie er mag. Wir haben im Bekanntenkreis auch ein schwules Paar, ist völlig ok. Was ich seltsam finde ist, dass Lesben das immer so raushängen lassen müssen und auch mehr so in Richtung Kampflesben abdriften (zumindest was ich so mitbekommen habe), bei Männern empfinde ich das als nicht so extrem.

LG
Yvonne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hey

Was ich seltsam finde ist, dass
Lesben das immer so raushängen lassen müssen

wie bereits erwähnt, ist meine mutter lesbisch geworden. sie ist auch in einer art club, in der alle homosexuell sind.
wenn die mal zusammen feiern, sind auch wir kinder manchmal dabei und da sind es eher die männer, die knutschen, aber richtig mit zunge und allem. nicht die frauen…

in solchen momenten wünschte ich mir, dass ich nicht dabei wäre. es ist einfach ungewohnt… sonst sind alle super nett, da kann man nix gegen sagen. klarer vorteil: frau kann sich mit männern unterhalten, ohne dass frau beim mann hintergedanken vermuten muss (grad auf partys) :smile:

und auch mehr so
in Richtung Kampflesben abdriften

was sind denn kampflesben für dich?

lg :smile:

Hallo,

die meisten Antworten gehen ja eher in die Richtung „Was halte ich von Homosexuellen“ als „Was halte ich von Sex mit einem gleichgeschlechtlichen Partner“. In welche Richtung ging Deine Frage denn eher?

Gruß,

Myriam

hi Leute,

was haltet Ihr von gleichgeschlechtlicher Liebe ? Wenn ein
Mann mit ein Mann oder eine Frau mit eine Frau Sex hat. Wie
findet Ihr das ?

Ich finde es ekelhaft.

mfg

Das ist der Punkt!
Hallo Myriam,

die meisten Antworten gehen ja eher in die Richtung „Was halte
ich von Homosexuellen“ als „Was halte ich von Sex mit einem
gleichgeschlechtlichen Partner“. In welche Richtung ging Deine
Frage denn eher?

Endlich mal die Aussage, die mir hier die ganze Zeit fehlt.

Zu eins: Es ist mir Wurscht mit wem es irgendeine® treibt.

Zu zwei: Sex mit einem Mann kann ich mir (für mich) nicht vorstellen. Irgendwie stößt mich schon der Gedanke ab, einen Mann „innig“ zu küssen.

Viele Grüße
HylTox

PS: Schwule Krankengymnasten haben es besser raus hinzufassen

Ich finds toll! Ich selbst bin Bi-Sexuell und finde auch küssende (hübsche) Männer echt sexy. Beziehungen führe ich eher mit Männern, aber die Zärtlichkeiten einer Frau wollte ich nie missen. Generell habe ich sehr gute Erfahrungen mit Menschen gemacht die Bisexuelle sind. Oft sind es Frauen die nicht ganz so zickig und gekünzelt sind und Männer die nicht ganz so prollig und „grob“ sind…

Hallo Chatboy!
Meine Schwester hat eine Freundin statt Freund. Beide sind zierliche Personen, also nix mit Kampflesben. Meine Schwester hatte auch mal einen oder anderen Freund aber jetzt liebt sie halt eine Frau. Ich finde nichts schlimmes oder abstoßendes dabei. Wir können uns nicht aussuchen, in wen wir uns verlieben und Sex gehört irgendwann zu einer Beziehung dazu.

komische Frage
Hallo chatboy!
Ich wunderte mich im ersten Ansatz über Deine Frage.

was haltet Ihr von gleichgeschlechtlicher Liebe ?

Muss ich das bewerten, beurteilen? Wenn, dann nicht nach anderen Kriterien als jede andere Liebe und Sex auch.

Wie
findet Ihr das ?

Hab ich ehrlich gesagt, keinen Standpunkt zu, solange unser gemeinsamer schwuler Freund nicht meine Mann angräbt :smile: Aber das Problem hätte ich in der Situation auch mit einer Frau.

Wenn Ihr die Sache negativ sieht, so sagt mir
warum, wenn Ihr es positiv seht,

weder noch.

Ich denke auch, so eine Einstellung basiert auf Erfahrungen. Da kann schon jemand sagen: Fänd ich eklig, einen Menschen gleichen Geschlchts zu küssen (oder mehr), aber schon morgen kann er in eine Situation kommen, in dem sich die Einstellung umdreht. Liebe läßt sich nicht richtig steuern. Da kann jemand sein ganzes Leben lang glücklich hetero-verheiratet sein und plötzlich trifft er den Partner / Partnerin seines Lebens und dann passierts eben.

Ich denke grundlegend, man kann sich in Menschen verlieben und das auch durchaus unabhängig vom Geschlecht. Und auch Lust auf Sex mit dem einen oder anderen Geschlecht haben oder bekommen, eben situations- und personenabhängig.

Mir sind Leute suspekt, die voller Überzeugung von sich behaupten: „Niemals im Leben würde ich dies oder das tun.“ Man kann sich schon einiges vornehmen, aber mir zumindest ist dabei immer klar, dass manches im Leben auch einfach passiert. So ein Blickwinkel verändert sich mitunter recht schnell. Klar gibt es noch den Kopf dazu und man sollte ihn auch benutzen, das nur am Rande.

Grüße
kernig

Was ich seltsam finde ist, dass
Lesben das immer so raushängen lassen müssen und auch mehr so
in Richtung Kampflesben abdriften (zumindest was ich so
mitbekommen habe), bei Männern empfinde ich das als nicht so
extrem.

LG
Yvonne

hö? Also ich bin nicht so :smiley:
Ich kenne auch mehrere Lesben… und keine Frau davon ist eine Kampflesbe oder so etwas… geschweige denn lassen wir es uns anmerken. Ich mein, wenn man sich liebt, ist es normal, sich zu küssen, aber ich hänge jetzt auch nicht jede Sekunde an meiner Liebsten. :wink:
Da hast du wohl nur viele „Negativbeispiele“ kennen gelernt.

Sae

Hallo chatboy!

was haltet Ihr von gleichgeschlechtlicher Liebe ?

Was zwei Menschen freiwllig miteinander machen, ist nur deren Angelegenheit. Ich hab’s in jungen Jahren mit einem Mann probiert und danach festgestellt, dass ich durch und durch heterosexuell bin.

Wenn ein
Mann mit ein Mann oder eine Frau mit eine Frau Sex hat. Wie
findet Ihr das ?

Solange man sonst keine Probleme hat…

Wenn Ihr die Sache negativ sieht, so sagt mir
warum, wenn Ihr es positiv seht, so sagt mir warum,

Weder noch.

und
schildert mir Eure Erfahrungen. Ich finde es ok, nur
Gruppensex finde ich abstossend,

Es gibt auch Menschen, die Oralsex abstoßend finden. JedeR/M das seine.

… und freue mich auf viele Antworten …

Bitteschön

Grüße

Gollum

Hallo,

Was ich seltsam finde ist, dass
Lesben das immer so raushängen lassen müssen und auch mehr so
in Richtung Kampflesben abdriften

Wieviele lesbische Frauen kennst du? Wieviele schwule Männer?
Kann es sein, dass es sich bei dir um selektive Wahrnehmung handelt, dass dir nur die auffallen, die ihre Homosexualität „raushängen“ lassen (um es mal derb auszudrücken) und du bei es bei anderen gar nicht merkst?

Gruß
Elke

1 Like

Mmmhhh, … (OT)
Hi auch,

was haltet Ihr von gleichgeschlechtlicher Liebe ? Wenn ein
Mann mit ein Mann oder eine Frau mit eine Frau Sex hat.

Wenig, sehr wenig.
Bezüglich Sex? Kein Fall für mich.
Bezüglich Liebe? Du solltest die Frage mal in den Brettern „Eltern-Kinder“ oder „Steuern“ stellen.
In ca. 100 Jahren könnte wohl im Falle „ausschließlich gleichgeschlechtliche Liebe“ keiner mehr diese Frage stellen oder beantworten. Das hätte sich dann von selbst erledigt.

Etwas ernsthafter:
Vor vielen Jahren war es notwendig, Kinder zu haben. Für die Altersvorsorge, den Lebensabend.
Heute ersetzen geschickte Vermögensanlagen (ich habe meine Bedenken) teilweise den Nachwuchs.
Morgen vermutlich die Klons.

Das stelle ich mir unter „Leben“ nicht vor. Eigene Kinder sind etwas besonderes, einen allgemeinen Generalverzicht kann ich nicht nachvollziehen. Der „gleichgeschlechtlichen“ Liebe entgeht etwas grundsätzliches.

Ernsthaft:
Meine vorhandene Toleranz trifft hier an die Grenze meiner Vernunft. Egoismus und Ausleben der persönlichen Bedürfnisse alleine sind „asozial“.

Gruß
Der Franke
Ich weiß, es ist das Brett L&L, daher OT

ja habt ja schon irgendwie Recht. Meinetwegen soll jeder heiraten dürfen und vor Gott seine Treue schwören. Steht ja nicht in der Bibel dass sowas verboten ist, glaub ich zumindest :wink: