komische Frage
Hallo chatboy!
Ich wunderte mich im ersten Ansatz über Deine Frage.
was haltet Ihr von gleichgeschlechtlicher Liebe ?
Muss ich das bewerten, beurteilen? Wenn, dann nicht nach anderen Kriterien als jede andere Liebe und Sex auch.
Wie
findet Ihr das ?
Hab ich ehrlich gesagt, keinen Standpunkt zu, solange unser gemeinsamer schwuler Freund nicht meine Mann angräbt
Aber das Problem hätte ich in der Situation auch mit einer Frau.
Wenn Ihr die Sache negativ sieht, so sagt mir
warum, wenn Ihr es positiv seht,
weder noch.
Ich denke auch, so eine Einstellung basiert auf Erfahrungen. Da kann schon jemand sagen: Fänd ich eklig, einen Menschen gleichen Geschlchts zu küssen (oder mehr), aber schon morgen kann er in eine Situation kommen, in dem sich die Einstellung umdreht. Liebe läßt sich nicht richtig steuern. Da kann jemand sein ganzes Leben lang glücklich hetero-verheiratet sein und plötzlich trifft er den Partner / Partnerin seines Lebens und dann passierts eben.
Ich denke grundlegend, man kann sich in Menschen verlieben und das auch durchaus unabhängig vom Geschlecht. Und auch Lust auf Sex mit dem einen oder anderen Geschlecht haben oder bekommen, eben situations- und personenabhängig.
Mir sind Leute suspekt, die voller Überzeugung von sich behaupten: „Niemals im Leben würde ich dies oder das tun.“ Man kann sich schon einiges vornehmen, aber mir zumindest ist dabei immer klar, dass manches im Leben auch einfach passiert. So ein Blickwinkel verändert sich mitunter recht schnell. Klar gibt es noch den Kopf dazu und man sollte ihn auch benutzen, das nur am Rande.
Grüße
kernig