Gleichgesinnte und Selbsterfahrungsgruppen?

hallo liebe gemeinde :smile:

meine frage bezieht sich darauf, was ihr für möglichkeiten kennt sich mit leuten, online wie „real“, zusammenzutun die momentan in einer beruflichen -und/oder lebenskrise sind,vorrangig männer,aber auch frauen.
keine pathologischen fälle, sondern einfach an entwicklung interessierte menschen…wie würdet ihr das anstellen…gruppen?bootcamps? :smiley:

danke schonmal und viele grüße :smile:

Hallo,

da ich auf dem „Markt“ z.Zt. nicht mehr aktiv bin, kann ich dir da leider nicht weiterhelfen, wünsche dir aber viel Erfolg bei deiner Suche.

Viele Grüße
Gaby

Hallo,
ja das kommt ganz darauf an was Du erwartest. Möchtest Du Informationen austauschen über Tips wie hier zur beruflichen situation würde ich im Internet nach solchen Foren schauen.
Möchtest du selbst an dir arbeiten, Dich selbst aus den eigenen Schwierigkeiten bringen schauen warum Dir das so oder so passiert würd ich in mich gehen und nachspüren was du brauchst.
Ist es Entspannung, Klärung, oder Sinnsuche
Dazu gibt es viele Möglichkeiten
die meinigen dazu sind GfK Gewaltfreie kommunikation
MBRS Entspannungsmethode ,Espere,-Achsames Miteinander,
Tipping und vieles mehr im Internet zu finden.
Viel Erfog

Hallo, geht es hier um Entwicklung allgemein- das wäre ein ziemlich weitläufiger Begriff-oder darum, Lösungen zu finden,wie man eine Krise meistert? Aus jeder Notlage kann man etwas lernen und es später an die nächste Generation weitergeben. Ich würde den Versuch starten, eine kleine Gruppe zu gründen,z.B. auf Facebook. Dort kann man sich auch über Videochat austauschen. Ganz praktisch wäre es, seine Anliegen und Probleme in der Gruppe live zu besprechen. Ob dies in Facebook oder mit Skype möglich ist, weiß ich nicht. Das letzte Programm, an das ich mich erinnern kann, das Grppenchat anbietet, ist der Adobe-Reader.
Gruß, Peter.