Gleichwertigkeit der arbeitserfahrungen vom ausländischen Ärzte

hallo zusammen,
weiss Jemand wie gleichwertigkeit der arbeitserfahrungen vom ausländischen Ärzte in Baden-Württemberg läuft? Die Frau in Ärztekammer hat mir zu erst gesagt: schick mir die ofezielle Übersetzungen und in einer Woche werden deine Arbeitserfahrungen bestätigt. Jetzt nach 3 Monate sagt sie jedes mal immer wieder was neues. Es scheint so aus, dass sie irgendwie meine Arbeit nicht machen will und mit mir spielt.
Vielen Dank für ihre Hilfe im Voraus.
MfG
HNY

Hallo,
für Anerkennungen in Baden-Württemberg sollte das Regierungspräsidium Stuttgart zuständig sein. Dort können Sie einen Antrag stellen unter Vorlage bestimmter Dokumente wie einem Identitätsnachweis, einem Führungszeugnis, natürlich Dokumenten über Ihre Ausbildung usw. Außerdem benötigen Sie einen Nachweis über ausreichende Deutsch-Kenntnisse, auch in Bezug auf Fachsprache. Sie scheinen ja bereits im Anerkennungsverfahren zu sein, also scheinen Sie bereits zu wissen, wie die Anerkennung grundsätzlich läuft. Was genau möchte die Dame von der Ärztekammer denn von Ihnen noch? Es kann natürlich einfach sein, dass noch Dokumente fehlen. Ohne weitere Informationen ist es etwas schwer, die Frage genau zu beantworten.
Weitere Infos finden Sie beispielsweise auch unter https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Gesundheit/Seiten/Auslaendische_Abschluesse_Akad.aspx

Liebe Grüße

1 Like

Servus,

ist ganz klar.

Sie macht ihre, Du machst Deine.

ist viel zu vage, als dass man da helfen könnte. Also mal Butter bei die Fische: Welche Unterlagen fehlen der Mitarbeiterin von der Ärztekammer denn noch, und warum kannst Du sie nicht vorlegen?

Schöne Grüße

MM

1 Like