Gleichzeitige Schulanmeldung in zwei Bundesländern

Hallo,

unsere Tochter besucht jetzt die 4. Klasse. Daher steht uns bald ein Schulwechsel bevor. Da wir direkt an der Landesgrenze NRW / Rheinland-Pfalz wohnen, haben wir eine relativ große Auswahl an Schulen.
Die Schule erster Wahl ist in NRW und die zweiter Wahl in Rheinland-Pfalz (beides Gesamtschulen). Leider haben beide Schulen genau zur gleichen Zeit ihre Anmeldefristen.

Ich würde gern wissen, ob es möglich ist unsere Tochter gleichzeitig in beiden Bundesländern anzumelden. Es gibt ja nur ein Anmeldeformular. An beiden Schulen entscheidet das Los, daher muss man ca. eine Woche auf die Antwort warten, bevor man dann eine Anmeldung an einer Realschule (Plus) vornehmen kann.

Könnt Ihr uns helfen?

Liebe Grüsse Michi