Gliederungspunkt bei Formulierung

Hallo,
meine Facharbeit geht über die Nachfolgeprägung von Enten.
Ich beobachte dabei u.a. das Verhalten der Tiere, wenn ich z.B. eins der Küken von der Gruppe entferne oder was passiert, wenn ich den Gegenstand, auf den sie geprägt werden, für kurze Zeit wegnehme.
Zuerst habe ich es so formuliert:
"Verhalten des Tieres…

  1. …bei Entfernung des Gegenstandes
  2. …bei Entfernung von der Gruppe"
    Mein Lehrer meinte aber, der Punkt „Experimentelle Zielsetzung“ wäre besser und ich solle überlegen „Was will ich zeigen?“, „Wie gehe ich vor?“ und „Was sind die Ergebnisse?“
    Aber wie soll ich das in der Gliederung schreiben? Da fehlt mir wirklich die Idee :frowning:
    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
    Liebe Grüße

Um Dir helfen zu können, sollte man vielleicht die
Antworten auf die Fragestellungen Deines Lehrers wissen.
Vielleicht kannst Du das ganze Experiment etwas
ausführlicher beschreiben?

Hey,
also ich kann dir da nur empfehlen nicht so detailiert zu denken, sondern wirklich nur Überbegriffe zu suchen, zum Beispiel wenn du irgendwas beobachtest hast dann „experimentelle Beobachtungen“ oder so, dann kannst du immer noch Unterpunkte machen. Ich kenn mich jetzt mit Enten nicht so aus, aber versuch es so zu formulieren, damit es noch ein bisschen Interessant klingt.
Lg

Hallo!
Also „Experimentelle Zielsetzung“ kannst du verwenden,
an deiner stelle würde ich dann als weitere
Gliederungspunkte nehmen „Durchführung des
Experimentes“ und „Auswertung der Ergebnisse“
Letztendlich sollte die Gliederung ungefähr so
aussehen:

  1. Einleitung
  2. Experimentelle Zielsetzung
  3. Durchführung des Experiments
    (ggf.: 3.1. Aufbau des Experiments
    3.2. Beschreibung des Experiments)
  4. Auswertung der Ergebnisse
  5. Zusammenfassung oder Schlussbemerkungen (eins von
    beidem)
  6. Anhang
    Literaturverzeichnis
    Eigenständigkeitserklärung

Ich hoffe das entspricht deinen Vorstellungen und ich
konnte dir damit weiter helfen.

Liebe Grüße