Glitterspray für weihnachtssterne

jetzt sieht man sie wieder in den blumengeschäften. die weihnachtssterne mit dem glitzerspray. auf nachfrage, was das für ein spray wäre erntet man immer ein schulterzucken. die sterne würden so angeliefert werden.

wer kennt dieses glitterspray und hat es schon selbst ausprobiert?

Hallo,

frag einfach mal im Bastelbedarf nach Glitterspray. Gibts in unterschiedlichen Farben.

LG aria

danke, aber ein herkömmliches glitterspray hab ich schon probiert; sämtliche blätter kräuselten sich und gingen auch ein. es ist ein bestimmtes spray, speziell für pflanzen…, aber keiner hat es

Ich werde Morgen mal Ausschau halten.
LG aria

Hallo jasuberlin,
ich habe auch nichts gefunden heute.

Allerdings ist mir die Idee gekommen, dass Du FLITTER-ULTRAFEIN von der Firma Rayher darüber stäuben könntest. Das hält lange ohne Kleber,fliegt aber auch gerne. Man hat es dann auf Tischtuch oder Schrank, es ist aber wirklich winzig.
Flitter gibts in sehr vielen Farben. Im Röhrchen sind 6 Gr. und die reichen lange.
Es sieht immer hübsch aus und blinkert auch.

LG aria

Idee…
…zumindest müsste es doch in fast jedem Blumenladen dieses Blattglanzspray zu kaufen geben.

Ich weiß nicht ob das klebt, aber wenns das zumindest ein wenig tut, kann man den Flitterkram ja in das besprühte Streuen, dann fliegts zumindest nicht so doll =)

Aber habe ich schon gelesen, dass man als alternative für das Blattglanzspray einfach nur Haarlack nehmen sollte. Weiß aber nicht, ob das jede Blume verträgt.

LG
S_E

Hallo Jasuberlin,
nimm Haarspray und trage mit einem feinen Pinsel den Glitter auf das noch feuchte Spray auf. Funktioniert zumindest bei Rosen. Mit Weihnachtssternen hab ich es noch nicht probiert.
Grüße
Almut

danke für eure tipps. ich war heute nochmal bei pflanzen-kölle, selbst die bekommen ihre glitterweihnachtssterne geglittert:smile:. entsprechendes spray explizit für pflanzen haben sie auch nicht…und nun hab umdisponiert. für pflanze und mensch umweltverträglicher :smile:. ich bin auf goldenes engelshaar umgestiegen. damit verschöner ich die sterne.

danke, aber ein herkömmliches glitterspray hab ich schon
probiert; sämtliche blätter kräuselten sich und gingen auch
ein.

das liegt daran, dass Du zu nah mit dem Spray an die Pflanzen
herangegangen bist. Versuchs mal mit mindestens 1 Meter Abstand.
Boden dafür gut abdecken.

es ist ein bestimmtes spray, speziell für

pflanzen…, aber keiner hat es

die Großgärtnereien haben für den Vorgang garantiert eine Nebelkammer.
… oder sie befinden sich im Ausland, wo man sich nicht weiter um gesundheitsschädliche PFlanzenbehandlungen kümmert.
Gesundheitsschädlich für die dort arbeitenden Menschen!

Selbst gewöhnliches Haarspray tut Bronchien nicht so gut.
Gibt genug Frisörinnen, die sich davon Asthma gefangen haben.
Der Flitter gibt noch einen Hauch Feinstaub dazu.

viele Grüße
Geli