Globalgitter/Benker-System

Hallo,

ein Bekannter hat mir heute was von einem Globalgitter/Benker-System erzählt, es soll sich dabei um ein elektrisches Feld mit kubischer Ausbreitung handeln, welches an den Knotenpunkten einen erheblichen gesundheitsstörenden Einfluß haben kann (vergleichbar mit dem Einfluß von Wasseradern auf den Menschen).

Da ich bis jetzt noch nichts von diesem Globalgitter gehört habe, würde es mich interessieren, ob die Existenz denn wissenschaftlich nachgewiesen wurde?

In diesem Zusammenhang las ich auch, dass diese Knotenpunkte der Globalgitternetze die Ursache für Krebs sein sollen. Gibt es dazu schon aktuelle Untersuchungen?

Hier ein paar Quellen:

http://www.oego.or.at/erdstrahlen.htm
http://www.kurtscheidt.de/GEOST15_53.htm
http://members.aol.com/erdstrahlung/Globalgitter/glo…

Danke für eure Infos, das Thema fasziniert mich :wink:

Grüsse,
Alex

alles esoterischer Schwachfug
Hallo,
Die von Dir genannten Links weisen alle auf Seiten mit höchst
unwissenschaftlichen Abhandlungen.
Im Esoterikbrett wirst Du dafür bestimmt Fans finden.

Besonders die Erklärungen zu diesem Benker-System entsprechen in
der ganzen Aufmachung genau folgender Abhandlung:

„Der Einfluß der Höhenwetterstrahlung auf das Liebesleben der
Pflanstersteine unter Berücksichtigung der Wuppzität des
Wulperdingers“
Gruß Uwi

ein Bekannter hat mir heute was von einem
Globalgitter/Benker-System erzählt, es soll sich dabei um ein
elektrisches Feld mit kubischer Ausbreitung handeln, welches
an den Knotenpunkten einen erheblichen gesundheitsstörenden
Einfluß haben kann (vergleichbar mit dem Einfluß von
Wasseradern auf den Menschen).

Da ich bis jetzt noch nichts von diesem Globalgitter gehört
habe, würde es mich interessieren, ob die Existenz denn
wissenschaftlich nachgewiesen wurde?

In diesem Zusammenhang las ich auch, dass diese Knotenpunkte
der Globalgitternetze die Ursache für Krebs sein sollen. Gibt
es dazu schon aktuelle Untersuchungen?

Hier ein paar Quellen:

Grüsse,
Alex

Hallo Axel,

wie Uwi schon sagt. Grober Unfug. „global-netz-gitter nach benker oder nach hartmann“ ist ein witz, esoterischer unsinn.

ich finde die seiten belustigend. was soll denn die kosmische strahlung ablenken in die wuerfelkanten? ab welchen energien der teilchen? welche kraft?

achtung, ich komme aus der astroteilchenphysik und habe abschirmgitter aus mymetall gegen das erdmagnetfeld am suedpol fuer unsere photosensoren gebaut. :smile:

viele gruesse, peter

Hallo Uwi,

Die von Dir genannten Links weisen alle auf Seiten mit höchst
unwissenschaftlichen Abhandlungen.
Im Esoterikbrett wirst Du dafür bestimmt Fans finden.

Besonders die Erklärungen zu diesem Benker-System entsprechen
in
der ganzen Aufmachung genau folgender Abhandlung:

„Der Einfluß der Höhenwetterstrahlung auf das Liebesleben der
Pflanstersteine unter Berücksichtigung der Wuppzität des
Wulperdingers“

In welcher Einheit wird die Wuppzität eigentlich angegeben ???

MfG Peter(TOO)

Hi Peter,

In welcher Einheit wird die Wuppzität eigentlich angegeben
???

in Schwachfug!

Gandalf

Hi Alex,

es gibt keine Wasseradern, weil das Wasser unter der Erde nicht in Rohren, sondern zwischen Gesteinsschichten läuft. In Ausnahmefällen bilden sich schon mal Röhren aus, das passiert allerdings höchst selten.

Erdstrahlen mag es geben, gemessen hat sie allerdings noch niemand.

Elektrische und magnetische Felder können sich nicht sprunghaft ändern, sondern nur stetig. Daraus folgt ganz zwanglos, dass weder Knoten noch Linien noch Gitter existieren können, zumindest nicht solche, die mit heutigen Mitteln messbar wären. Knoten, Linien und Gitter in Gehirnen gibt es sehr wohl, allerdings auch nicht messbar, sondern nur spürbar.

Radiästhesie befasst sich mit Dingen, die außer Radiästhesiologen niemand versteht. Ob Radiästhesiologen sich untereinander verstehen, weiß man nicht. Geheimwissenschaften sind im Brett Esoterik gut aufgehoben.

Gruß Ralf

Hallo Peter,

wie Uwi schon sagt. Grober Unfug. „global-netz-gitter nach
benker oder nach hartmann“ ist ein witz, esoterischer unsinn.

danke für die Information, einem Physiker kann man wohl schon glauben :wink:

Aber: dass magnetische oder elektrische Felder den menschlichen Organismus auch negativ beeinflussen können, kann man wohl nicht leugnen oder?

Schlafstörungen durch Elektrogeräte (z.B. Handys), Wasseradern sind nur einige Beispiele…

achtung, ich komme aus der astroteilchenphysik und habe
abschirmgitter aus mymetall gegen das erdmagnetfeld am suedpol
fuer unsere photosensoren gebaut. :smile:

klingt interessant, obwohl ich davon nicht gerade sehr viel verstehe :wink:

Danke&Gruss,
Alex

Anmerkung
Hallo,

Aber: dass magnetische oder elektrische Felder den
menschlichen Organismus auch negativ beeinflussen können, kann
man wohl nicht leugnen oder?

Kommt auf die Stärke an. Und wie stark auch immer, derartige Felder HABEN KEINE KNOTEN ODER KANTEN!

Schlafstörungen durch Elektrogeräte (z.B. Handys), Wasseradern
sind nur einige Beispiele…

Es gibt keine Wasseradern. Schlafstörungen durch Handys höchstens wenn’s klingelt. Alles andere ist Einbildung.

Axel

1 Like

Hi

Es gibt keine Wasseradern.

Zumindest keine, die sich zwingend und reproduzierbar mittels Wünschelrute nachweisen lassen. *ggg*
Einen Kluftgrundwasserleiter im Kristallin könnte man schon als „Wasserader“ bezeichnen, da auf ihm der Wasserfluß nicht flächenhaft, sondern entlang einer diskreten, meist steilstehenden Zone stattfindet.

Grüssle
Mike

1 Like

Anmerkung zu den Anmerkungen
Hallo Mike und Axel,

vielen Dank fuer Eure Anmerkungen. Ihr habt mir die Worte aus der Tastatur getippt :wink:

viele gruesse, peter

aber!
Hi,

ok, mag ja sein dass es keine direkten „Wasseradern“ gibt.
aber, warum…

1.) spüren Wünschelrutengänger „Wasseradern“ mit einer erstaunlichen Genauigkeit auf und warum schlagen herkömmliche Brunnenbohrungen mehrfach fehl und führen nur mit einem Wünschelrutengang zum Erfolg?

2.) gibt es einige Straßen (keine gefährlichen Kurven etc.) an denen sehr häufig Unfälle passieren und man an diesen Stellen die Existenz von Wasseradern nachweisen konnte? Bei diesen Stellen wurden unter dem Asphalt Alu-Platten verlegt, danach ging die Zahl der Unfälle drastisch zurück.

3.) werden Schlafstörungen sehr oft durch Wünschelruten gelöst weil unter dem Bett eine Wasseradern „angezeigt“ wird und durch verschieben des Bettes keine Schlafstörungen mehr auftreten?

Das sind nur ein paar Punkte.

Gruss,
Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ok, mag ja sein dass es keine direkten „Wasseradern“ gibt.
aber, warum…

1.) spüren Wünschelrutengänger „Wasseradern“ mit einer
erstaunlichen Genauigkeit auf und warum schlagen herkömmliche
Brunnenbohrungen mehrfach fehl und führen nur mit einem
Wünschelrutengang zum Erfolg?

Koisch, ich kenn das meistens Umgekehrt… Erst wird wie wild ziellos rumgebuddelt… dann wird ein Rutengänger engagiert (der etwas bessere ergebnisse erzielt als beim ziellusen rumwühlen) und erst dann wird das hydrogeologische Ingenieurbüro angeheuert, was dann meist zum Erfolg führt.

2.) gibt es einige Straßen (keine gefährlichen Kurven etc.) an
denen sehr häufig Unfälle passieren und man an diesen Stellen
die Existenz von Wasseradern nachweisen konnte? Bei diesen
Stellen wurden unter dem Asphalt Alu-Platten verlegt, danach
ging die Zahl der Unfälle drastisch zurück.

Quellen bitte

Jetzt mal meine Quellen zum Thema:
http://members.vol.at/roemer/2001/roe_0116.htm
http://www.religio.de/okk/rute.html
(das ging zimlich schief für die Wünschelrutengeher)
http://www.geophys.uni-stuttgart.de/erdstrahlen/erds…

Sprich: Nix Gewisses weiss man nicht, aber alle doppelblinden, randomisierten Studien kommen zu keinem Signifikantem Ergebnis.
Das absolute Unverständniss moderner Physik und Geowissenschaften in der Maßgeblichen basisliteratur tut ein übriges, um diese „Technik“ in das Reich des höchst Suspekten zu verweisen.

3.) werden Schlafstörungen sehr oft durch Wünschelruten gelöst
weil unter dem Bett eine Wasseradern „angezeigt“ wird und
durch verschieben des Bettes keine Schlafstörungen mehr
auftreten?

Ja ja, was die Psychologie so alles ausmacht…

Ich will und kann nicht ausschliesen, dass die Herrschaften irgendetwas spüren, aber es ist a: kein fliessendes Wasser (Siehe u. a. Kasseler Studie) b. keine Erzgänge (AGRICOLA 1557) c, keine Neutronen- oder sonstige radioaktive Strahlung sowie Magnetfeldanomalien (Das kann man alles konventionell mit hoher Präzision messen!)

Tja, und das mit der Nichtreproduzierbarkeit ist natürlich ziemlich unerfreulich, gelle.

Grüssle
Mike (Sceptic) Hammer

2 Like

Hi Alex,

Wünschelrutengänger spüren keine Wasseradern auf. In unseren Breiten ist es völlig wurscht, wo du dich mit deinem Kleiderbügel hinstellst (jawoll, auch du kannst das), lange genug die Unterarme verdrehst und das Ding dann schnalzen lässt, weil die Wahrscheinlichkeit, nicht auf einer wasserführenden Schicht zu stehen, gegen Null tendiert.

Die kontrollierten Studien mit verdeckten Wasserrohren haben zweifelsfrei ergeben, dass die Muter genausogut mit Knöchelchen schmeißen könnten, die Ergebnisse wären die gleichen. Quellen findest du zuhauf bei google.

Die Häufung von Unfällen sowie das Nachlassen der Häufigkeit nach Verlegung von Alufolie wird gern behauptet, von einem Nachweis ist bisher nichts bekannt. Wenn du mehr hast als die Berichte der Lokalredaktion, bitte melden.

Die Behebung von Schlafstörungen ist auch mir bekannt. Ein Muter hat unter das Bett eines Verwandten ein Stück Baustahlgewebe gelegt, um die bösen Strahlen abzuschirmen, seitdem schläft der wie ein Ratz. 10 cm unter dem Fußboden steckt Baustahlgewebe in rauhen Mengen, das ist nämlich eine Betondecke, die mit selbigem armiert ist.

Gruß Ralf

2 Like

Hi Mike,

Quellen bitte

habe nur Quellen aus der Regionalpresse, bei uns wurde eine neue Umgehungsstraße gebaut, kurz nach der Eröffnung passierten ca. 4 tötliche Unfälle obwohl keine wirklichen Gefahrenstellen vorhanden sind. Die Stadt ließ deswegen einige Rutengänger an´s Werk, die natürlich Erdstrahlen feststellten. Kurz darauf gab es einige Angebote von Firmen, die Glaspyramiden gegen die Strahlen angeboten haben, zum Glück war die Stadt nicht so dumm auf dieses Angebot reinzufallen.
Bisher ist nichts weiter passiert außer Schilder und Plakate mit der Aufschrift „gefährliche Strecke“ aufzuhängen.
Wenn du dir die Straße mal anschauen willst, ist nur 40km von Augsburg entfernt :wink:

Das war nur ein Beispiel aus der Regionalpresse…

Ich will und kann nicht ausschliesen, dass die Herrschaften
irgendetwas spüren, aber es ist a: kein fliessendes Wasser
(Siehe u. a. Kasseler Studie) b. keine Erzgänge (AGRICOLA
1557) c, keine Neutronen- oder sonstige radioaktive Strahlung
sowie Magnetfeldanomalien (Das kann man alles konventionell
mit hoher Präzision messen!)

Hast du mir einen Link zur Kasseler Studie?

Tja, und das mit der Nichtreproduzierbarkeit ist natürlich
ziemlich unerfreulich, gelle.

stimmt!

Gruss,
Alex

Hi Mike,

Quellen bitte

habe nur Quellen aus der Regionalpresse, bei uns wurde eine
neue Umgehungsstraße gebaut, kurz nach der Eröffnung
passierten ca. 4 tötliche Unfälle obwohl keine wirklichen
Gefahrenstellen vorhanden sind. Die Stadt ließ deswegen einige
Rutengänger an´s Werk, die natürlich Erdstrahlen feststellten.

Natürlich *g*
By the way, was hätte die Stadt schon anderes Tun sollen, als nach 4 Unfällen ein Geschwindigkeitslimit einzuführen?
Ich habe ja nicht ausgeschlossen, dass es „Erdstrahlen“ a priori nicht gibt, nur waren die bisherigen nachweisversuche ausgesprochen frustrierend und wir wissen ziemlich genau, was es NICHT ist.

Das mit den Alu-Platten finde ich auch recht intressant. Ich kenne einen fall, da wurde auch auf einer total harmlosen Strecke ein Unfallschwerpunkt dadurch beseitigt, dass man die Strasse neu geteert hat… beim Erstbau war eine fehlerhafte Bitumenmischung verwendet worden, was den Grip der Strasse herabgesetzt hat. Das steht dann natürlich nicht in der Zeitung (Hab ich von einer Kollegin, die Bauing ist)

Hast du mir einen Link zur Kasseler Studie?

steht im vorigen Posting

Grüssle
Mike