Hi Leute,
ich weiss nicht ob das hierher gehört, da es eher Weltpolitik betrifft.
Ich suche eine gute Internetseite die Argumente gegen die Globalisierung beinhaltet.
Ihr wisst schon: Sie nützt nur den Konzernen dieser Welt u.s.w.
Danke,
Hagen
Hi Leute,
ich weiss nicht ob das hierher gehört, da es eher Weltpolitik betrifft.
Ich suche eine gute Internetseite die Argumente gegen die Globalisierung beinhaltet.
Ihr wisst schon: Sie nützt nur den Konzernen dieser Welt u.s.w.
Danke,
Hagen
Hi!
Das…
eine gute Internetseite
…in Kombination mit…
Argumente gegen die
Globalisierung beinhaltet.
Sie nützt nur den Konzernen dieser Welt
…kann keine gute Internetseite sein, sondern nur eine „Das will ich lesen-Internetseite“.
Gruß,
Stephan
Hi Leute,
ich weiss nicht ob das hierher gehört, da es eher Weltpolitik
betrifft.
Ich suche eine gute Internetseite die Argumente gegen die
Ihr wisst schon: Sie nützt nur den Konzernen dieser Welt
u.s.w.
Hallo,
du solltest lieber eine Seite suchen, die gute Argumente gegen die Globalisierung aufzeigt. Aber denke daran, die Medaille hat zwei Seiten und Propaganda lebt davon, immer nur eine zhu zeigen.
Alternativ schnappe dir ein Buch über Volkswirtschaftlehre.
Dort werden Pro und Contra aufgezeigt.
moin,
sorry, das ist nicht hart gemeint. aber du solltest erstmal die frage klären, was globalisierung ist. wenn du das beantwortest kannst du auch leicht sagen, was die argumente dagegeben sind oder ob es überhaupt eine möglichkeit gibt gegen die globalisierung zu arbeiten.
hier ein kleiner artikel der die definitionen relativ gut zusammenfasst:
http://www-public.tu-bs.de:8080/~umenzel/inhalt/unve…
bis denne…
Hallo Hagen,
ich hab da einiges für Bich. Bitte
http://www.globalisierungskritiker.de/
http://ideologiekritik.net/archiv/
sehr interessante vorlesungen zu diesem Thema als mp3 Mitschnitt zum runterladen
Grüße, Matthias.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Leute,
ich weiss nicht ob das hierher gehört, da es eher Weltpolitik
betrifft.
Ich suche eine gute Internetseite die Argumente gegen die
Ihr wisst schon: Sie nützt nur den Konzernen dieser Welt
u.s.w.
In erster Linie nützt die Globalisierung den Menschen in armen Ländern. Schau dich dochmal auf der Welt um: Alle Länder, die von der Globalisierung erfasst wurden verzeichnen ein stetiges Wirtschaftswachstum, Stärkung der Demokratie und Verbesserung der Lebensbedingungen durch Infrastruktur etc. (bestes Beispiel: sämtliche Länder in Süd-Ost-Asien, die sich nicht dem Westen verschlossen haben, wie z.B. Vietnam oder Kambodscha)
Die Länder, die immer als Beispiel gegen die Globalisierung angeführt werden, z.B. Länder in Afrika oder „nichtwestliche“ Länder in Asien haben nicht das PRoblem der Globalisierung sondern das der „Nicht-Globalisierung“. Keine Firma will nämlich in Standorte oder Länder investieren, in denen irgendwelche War-Lords regieren.
Halten wir also fest: Globalisierung nützt allen, nur die Verhinderung von Globalisierung bzw. die ungleiche Verteilung kann zu Misständen führen. Dafür verantwortlich sind aber nicht die Konzerne sondern die Länder.
gruß
Raoul
Hallo, Eigentlich ist es immer so, dass wirtschaftlich schwache Länder, die über die Schwelle (Schwellenland) getreten sind, rapide ansteigen (glaub, hieß take-off, in Anlehnung an ein Flusgzeug) während wirtschaftlich starke Länder ein eher gemäßigtest Wachstum erfahren. Die Globalisierung hat da sicherlich eine Anteil daran. Es geht aber auch ohne. Beispiel wäre Mexiko. Und das Gegenbeispiel trotz Globalisierung Argentinien (ein Zeichen, dass politische Stabilität wichtiger ist). Oder Brasilien, trotz Globalisierung eher ein sehr mageres Wirtschaftswachstum.
danke, matthias, hat mir sehr weitergeholfen
Hagen