Globus

Hallo,

erstmal ein schönes Neues Jahr wüsche ich allen.

Meine Tochter wird 9. Wir wollen ihr ein Globus schenken. Kann jemand uns beim Aussuchen helfen?

Welche Sorte gibt es?
mit Leute oder ohne, welche ist besser?
Wo kann man vielleicht am Preiswerte eins bekommen?

Vielen Dank!
Sabine

mit Leute oder ohne, welche ist besser?

Hallo Sabine,

nur Leute oder auch Häuser, Autos usw.?

Gruss Reinhard

Moin Sabine!
Ich denke mal du meinst nicht Leute somdern Leuchte, was für mich Sinn macht. Leute auf einem Globus wären echt zu klein :wink:
Ärgere doch einfach mal Google oder in gut sortierten Fachläden. Schreibwaren zum Beispiel. Da deine Tochter erst 9 ist achte auf Bruchsicherheit. Eine Leuchte ist auf jeden Fall von Vorteil. Da wird wohl irgendetwas kindgerechtes beisein.
Und was den Preis anbelangt da mußt du mal schauen was dein Geldbeutel so hergibt.
Gruß
Martin

Hallo Sabine!
Leider geht aus Deiner ViKa nicht hervor, wo Du wohnst. Solltest Du dies in der Nähe einer größeren Stadt tun, würde ich Dir unbedingt einen 2nd-Hand empfehlen! Die gerade im Aussterben begriffene Generation hielt es für richtig, einen Globus im Haus zu haben! Die gibt es beim Trödel für lau. Natürlich nur geografische. Politische kannst Du nicht nehmen, wenn sie älter sind. Aber ich finde, daß ein politischer Globus wenig Sinn macht, man will sich ja ein Bild von der Erde machen. Für Kriegsgebiete gibt es Karten. :wink: Und es sind schöne, sorgfältig geklebte. Sowas ist heute sehr teuer. Die Lampen-Globen sind m.E. nur Plastik-Kugeln. (Es mag auch andere geben, aber ich habe keinen gesehen). Für ein 9jähriges Kind mag das vielleicht reichen - aber so ein geklebtes Kunstwerk, womöglich mit Profil, macht natürlich was her und wird sicher bald einen Wert darstellen, denn die Trödler werfen die teilweise weg, weil sie sich schwer stapeln lassen. Und Du weißt ja, die Sachen von alten Leuten sind meistens 1A in Ordnung. Die Qualität erkennst Du, wenn Du Dir die Farbübergänge anschaust. Die dürfen nicht irgendwie verschoben sein oder überlappen und der Druck darf keinesfalls pixelig sein! Oder vielleicht schaust Du mal bei Ebay, wenn in Deiner Gegend keine Trödler zur Auswahl stehen.
Viel Erfolg wünscht
Mona