Glüchklicher nach dem Sex ohne Kondom?

Hallo Experten,
ich habe gehört, dass Frauen die häufig ohne Kondom mit ihren Männern schlafen glücklicher sind als die, die mit Kondom verhüten?! Dazu gibt es angeblich eine Studie.

Kann das wirklich sein und: Warum ist das so?

Danke und viele Grüße
MO

Hi,
also es gibt ja viele Experten und Expertenstudien,
so mag es denn auch eine solche Studie geben, ich kenne
sie nicht. Glücklich sein ist ja ein Gefühl und das
begründet sich oftmals in vielen Facetten, hier könnte
das Gefühl von Sicherheit (in der Beziehung), Vertrauen, und der Kopf mit der Eingabe mehr Haut mehr
Erregung und Intensität ne Rolle spielen. Gewiß aber
gibt keine Gleichung: mit Gummi wenig , ohne Gummi viel
Glücksgefühl. ok, wie immer, viel Spaß daran.

Das ist Quatsch würde ich sagen, wenn die Frage ernst gemeint ist. Eine studie gibt es ja fast zu allen Themen einfach mal gucken.

Hallo Marquise,

na die Studie will ich mal sehen.

SEX spielt sich im Kopf ab. Das Aufziehen des Kondoms kann, wenn es nicht spielerisch in den Liebesakt einbezogen wird, als Störfaktor gesehen werden. Doch das ist reine Kopfsache.

Wenn beide Partner es genauso selbstverständlich nehmen wie den „Rest“ dann glaube ich gibts keinen Unterschied ob mit oder ohne Kondom.

Und was heisst überhaupt glücklicher? Wenn beiden Oralverkehr mehr Spaß macht als „Normalverkehr“ dann spielt das Kondom keine Rolle. Und wenn sie wegen einer Schwangerschaft Angst haben dann bringt das Kondom die Sicherheit fürs glückliche Liebesspiel.

Ob mit oder ohne sollen beide selbst entscheiden. Hauptsache es macht Spaß

ausgefuchsterfrank

Mir ist eine solche Studie nicht bekannt, ich könnte mir aber vorstellen, dass es dieses Phänomen gibt; zumindest im Vergleich mit Frauen, die durch Pille verhüten, da hierbei nachgewiesenermaßen einige Veränderungen im Empfinden Männern gegenüber auftreten.
Mit das intensivste Erleben haben Frauen kurz vor oder während des Eisprungs. Da dieser ja durch die Pille verhindert wird, fehlt die Phase bei hormoneller Verhütung.

Hallo MarquiseO,

endlich mal einer der sich was traut zufragen!!!
Ich und meine Koll. halten das für Einbildung, dass die Frau weniger merk beim Sex wenn der Mann ein Komdom drüber trägt! Es gab eine Studie dazu, die lief ca. 25Jahre, es wurden mehr als 80000 Menschen befragt usw, es kam raus, was alle wussten, es ist FALSCH; EINBILDUNG im Gehirn!!!
Der Gummi behindert überhaupt keinen!!! Alles Kopfsache!!!
Aber ich gebe jeder Frau und jeden Mann den Rat, nie ohne Gummi, es schützt alle!!! Ich arbeite seit 15 Jahren ehrenamtlich in einer Beratungsstelle für Aufklärung, da habe ich schon so einiges erlebt!!! So mancher Fall begleitet mich immer noch, Sie 19 Jahre alt und hat 4 Kinder aber Sie kennt die Väter nicht ( es kommen noch 24 Männer in betracht, 34 Männer konnten wir schon aus schließen)!!! Kein Witz!!! Ich kenne das Mädchen seit sie 11 Jahre alt ist ( 1. mal schwanger )!!! Sie ist kein Einzelfall, wir haben viele in diesen Alter zwischen 13-18Jahren!!!
Und einige denken nicht mal an Verhütung.
Wo wir gleich beim nä. Fall wären… Vorgestern strab einer mit nur 16Jahren an HIV!!! 4 Jahre kampf langen hinter ihn!!! Er sagte noch: 10min, haben mein ganzes Leben kaputt gemacht…!!!
Jeden Tag streben 45 Menschen an HIV in Deutschland…

MfG

Hallo Mo,

ich glaube das hat nicht mit dem Kondom als Verhütungsmittel zu tun. Es ist einfach mehr Nähe denke ich. Sex ohne Kondom hatte ich bisher nur mit den Männern mit denen ich eine Beziehung eingegangen bin (natürlich nur mit vorherigen HIV-Test) Wenn man dann nach den Test endlich ohne Kondom miteinander schlafen kann ist das die totale Verbundenheit. Ich habe leider keine Statistiken im Internet darüber gefunden. Aber ich denke es ist eher etwas was im unterbewußtsein stattfindet und das Resultat ist natürlich das man glücklich ist.

Viele Grüße
Sandra

Hallo Experten,
ich habe gehört, dass Frauen die häufig ohne Kondom mit ihren
Männern schlafen glücklicher sind als die, die mit Kond
verhüten?! Dazu gibt es angeblich eine Studie.

Kann das wirklich sein und: Warum ist das so?

Danke und viele Grüße
MO

Also, da muß ich passen! Ob man tatsächlich glücklicher ist, ist sicher individiuell zu betrachten! Es gibt Leute, die empfinden mehr Lustgefühl, andere merken keinen Unterschied! Aber, ob das Auswirkung auf irgendwelche Endorphine hat, die Glücksstoffe frei setzen, weiß ich nicht! Das Gefühl mit und ohne ist unterschiedlich! Ich kann nicht sagen, welches Gefühl mir besser gefällt; aber ich denke man darf den „SAFERSEX“ nie außer Acht lassen, wenn man keinen festen Partner hat, und mit irgendjemanden Sex haben will! Da sollte man FUN FUN sein lasssen und vernünftig sein, und doch lieber ein Kondom benutzen! Nicht vergessen!