Hallo!
Seit etwas mehr als einem Jahr hab ich einen Glücksbambus in einer Flasche. Es sind zwei lange Stämme, einer ist ganz gerade, der andere ist in der oberen Hälfte gedreht. Ich gebe in die Flasche immer Wasser, so dass sie bis oben hin voll ist. Manchmal wechsle ich das Wasser komplett und manchmal gebe ich auch etwas Hydrokultur-Dünger zum Wasser dazu.
Bist jetzt war der Bambus immer sehr schön mit einem kräftigen Grün und bekam auch neue Blätter. Doch vor kurzem hab ich gesehen, dass der gedrehte Stamm ganz am oberen Ende braun wird und schön langsam zieht sich das Braun weiter nach unten, die Blätter sind aber noch schön grün. Am geraden Stamm werden einige Blätter braun, der Stamm selbst aber (noch) nicht.
Jetzt frage ich mich natürlich warum das so ist und ob ich was falsch gemacht habe. Kann man den Bambus noch retten und wenn ja, wie?
Grüße
Daniel