Gmail-Account ändern, aber wie ?

Hallo und guten Tag.
Bei meinem Gmail-Account sind „ Bilder“ enthalten, >bitte beachten Sie den angehängte Screenshot<!
Das eingerahmte sollt so bleiben, aber das kleine mit „dem Pfeil“ und meinem süßen Kater möchte ich ändern, aber wie muss ich dazu vorgehen? :flushed:

Dank und mit freundlichem Gruß, Helmut

Hallo Helmut,

klick das Bild an, dann in dem kleinen Fenster, welches dann kommt, nochmal auf das Bild klicken (es müsste „Ändern“ darunter stehen), und dann kannst du ein anderes Bild auswählen.

Gruß
Christa

Hallo,

das Katzenbild ist dein Google-Plus Profilbild.
Klicke auf die Katze, es öffnet sich ein Fenster, klicke dann „Google+ Profil“ an.
Nun auf der neu aufgebauten Seite hast du die Schaltfläche „Profil bearbeiten“.
Klick drauf.
Im neuen Fenster siehst du das Katzenbild, nach Klick darauf kannst du es ändern.

Ähm, ich benutze gar kein Google+. Und bei mir steht auch nur Google-Konto, nix mit Google+.

Danke X_Strom und Christa auch !
Euer Rat hat geholfen, bin gut damit zurecht gekommen.

Gruß Helmut

Du bist ja auch nicht Colonius.
(Google+ hast du doch automatisch einen Account, wenn du bei Google registriert bist - oder? Ruf mal https://plus.google.com auf und - falls du nicht eingeloggt bist - logge dich mit deiner Gmail Adresse und dem Kennwort ein. Aber vielleicht irre ich mich auch.)

Das ist richtig. Aber ich hatte ihm schon gestern eine Beschreibung geliefert, die von deiner heutigen abwich, und was ich mit meiner Aussage ausdrücken wollte war, dass man dort auch ein (Profil-)Foto haben kann, wenn man kein Google+ benutzt.

Ich war auf gmail.com angemeldet, habe obige Seite aufgerufen und dann steht
links u. a. „Bei Google+ anmeld…“
Wenn ich das anklicke, kommt ein Fenster, in dem u. a. steht:
Erstelle jetzt dein öffentliches Google+ Profil
Änderungen, die hier vorgenommen werden, werden in allen Google-Diensten übernommen, z. B. in Gmail und Google Drive.