Gmail Konto löschen

Hallo,
Ich habe ein Mailkonto Google ( gmx.net und noch ein Konto [email protected]).
Dieses Konto gmail.com möchte ich nun löschen.
Wenn ich mich im Google-Konto einlogge und dann den empfohlenen Weg
ausführe, lande ich im Punkt ‚Daten herunterladen‘ und bleibe dort hängen.
Auch wenn ich die Daten runterlade, geht es dann nicht weiter.
Habe schon gesucht wie verrückt, ohne Erfolg.
Was ich kann, ist das ganze Google-Mail Konto löschen; machte ich versuchshalber,
konnte es dann aber gleich wieder herstellen…

Vielleicht kennt jemand von Euch Rat. Oder braucht mehr Details.

Danke in jedem Fall jetzt schon.
Gruss

Moin Zeder, ich gebe zu, ich verstehe es nicht so richtig. Du schreibst:
„Dieses Konto gmail.com möchte ich nun löschen.“

Etwas später schreibst du:
„Was ich kann, ist das ganze Google-Mail Konto löschen;“

Wo genau ist denn jetzt das Problem? Wo können wir dir helfen?

1 Like

Bei wievielen Diensten ist das besagte Google-Konto angemeldet (Youtube, Google Drive,…) ?
Evtl. dort erstmal explizit abmelden, aus dem Browser die Auto-Logins deaktivieren und danach das Gmail-Konto schliessen.