GmbH ohne Eigenkapital

Hallo,

da zur Zeit die Zinsen so niedrig sind, sehe ich mir regelmäßig Immobilienangebote an.

Dabei habe ich festgestellt, dass oft Immobilien angeboten werden, die sich nicht nur selber tragen, sondern auch einen guten Überschuss abgeben (2000-3000 €/ Monat bei 650.000 € Kaufpreis; bei 1 % Tilgung)

Mir ist die Idee gekommen, eine GmbH zu gründen und 2-3 Immobilien zu kaufen. Von dem Geld könnten Rücklagen gebildet werden und ich könnte als Hausmeister die meisten Reparaturen und Modernisierungen selber durchführen.

Warum eine GmbH? Um so mein Risiko zu minimieren, wenn doch etwas total schief gehen sollte.

Die Frage ist nur, bekommt man so viel Kapital für eine GmbH ohne Eigenmittel von den Banken?

Oder habe ich etwas gravierendes übersehen?

Gruß Lexenlewax

Hallo,
ich weiß leider nicht, ob das Stammkapital einer GmbH auch ein Darlehen sein kann / darf.
Vlt. mal beim Handelsregister oder Amtsgericht nachfragen - die GmbH muss ja auch eingetragen werden.
Oder der Steuerberater muss es auch wissen.

Mein Fachgebiet ist die Finanzierung der Immobilien - siehe www.hs-baufinanzierung.de (nicht nur Anschlussfinanzierungen, sondern auch neue für Kauf, Bau, Umbau, Renovierung usw.
Wenn Sie dazu einen Vergleich aus 300 Banken brauchen, kann ich Ihnen gerne Angebote machen. Welches Objekt haben Sie im Auge?
VG
Heinz