Wenn das so einfach wäre, dann würde der Markt platzen vor lauter Immobilien-GmbHs. WIr haben das früher gemacht - als Töchter eines Konzerns, aber aus anderen Gründen.
Die Vielzahl unübersehbarer Probleme ist schon ein Grund, das sein zu lassen, zumal wenn du keine Ahnung von Immobilien hast. Und bedenke: du wärst Eigentümer und Hausmeister in einer Person? Na Glückwunsch. Von allen anderen Spässen, die bei solchen Konstellationen auftreten - ich habe erlebt, dass die Kosten der hausmeisterlichen Betreuung mit einem Mal nicht mehr umlegbar waren, weil der EIgentümer das selber gemacht hat. Sehr ungünstig - dann müsstest du noch mehr Firmen haben, die sich dann vernetzen und irgendwann wird es unübersichtlich.
Unabhängig von allem anderen: keine Bank wird das finanzieren, wenn sie ihren Verstand beisammen hat. Und ohne EIgenkapital schon überhaupt nicht. Selbst wenn sich ein Finanzierer fände … entweder sind die Zinsen utopisch, die Rückzahlungsmodalitäten unrealistisch, aber spätestens das Finanzamt kommt bei solchen Varianten auf erstaunliche Ideen.
Bevor du an die Umsetzung dieser Idee denkst … du solltest dich mehr als umfassend informieren (ausserhalb dieses Forums), du brauchst in jedem Fall einen sehr guten Anwalt und jemanden, der den tatsächlichen Wert solcher Immobilien einschätzen kann. HIer im Raum werden Preise aufgerufen, die mich täglich mehr staunen lassen, mit Mieteinnahmen, die man nicht mehr als optimistisch bezeichnen kann, die Finanzierung berechnet und was nicht alles.
In kaum einer anderen Branche wird so viel geschummelt wie bei Immobilien und ich arbeite seit vielen Jahren mit Immobilien - höchst erfolgreich, Kunden zu zeigen,w as ihr angebliches Schmuckstück wirklich wert ist.
Finger weg …