Hallo!
Wir haben beim Aufräumen einen alten Gameboy (grau) in Originalkarton sowie ein Spiel („TRa“) auch im Originalkarton gefunden. Beides wie neu, Karton sieht man das Alter schon ein wenig an.
Wegwerfen wollen wir das natürlich nicht… aber wo und um welchen Preis verkauft man sowas?
Wo können wir uns informieren, was dieser Gameboy wert ist und wo man ihn am besten verkauft? (wir verkaufen nicht über ebay)Wäre ja sicher ein Sammlerstück, über das sich so mancher freuen würde… (ich dachte ja 20.- wäre ok, aber mein Mann meint, das ist weit unter dem Preis?)
Vielen Dank für eure Hilfe/Anwort!
Mcmarie
Hallo,
man kann sich die Preise bei Ebay ansehen, um sich mal zu informieren.
Grüße
miamei
Danke für deine Antwort!
Leider sind auf ebay die Preise sehr weit gestreut und ich kenne mich mit diesen Dingen nicht so gut aus… die Preise liegen dort von 0.- bis 160.- und auf welche Kriterien da geachtet wird weiß ich nicht, weil nicht ersichtlich ist. Die sehen alle gleich aus??? (zumindest für mich!)
Wir bräuchten auch nur einen ungefähren Richtwert - unter dem man so ein Teil auf keinen Fall hergeben sollte. Käufer hätte ich ja schon im Umfeld… aber ich will einfach nicht zu viel oder viel zu wenig verlangen.
Ich weiss nicht welches ebay du durchsuchst, bei mir hier liegen die erzielten Preise zw. 35 und 39 € - 3€ finde ich keine grosse Streuung.
p
Hallo Marie,
mein Sohn hat mir folgende Seite empfohlen Gameboy. Ich habe dir schon mal die passende Seite mit Gameboys rausgesucht.
Mein Sohn hat gesagt, dass ebay nicht als Referenzseite taugt. Die alten Gameboys sind mittlerweile Sammlerobjekte.
Man kann die Konsole an diesen Anbieter einsenden und der Gameboy wird dann geschätzt und man bekommt ein Kaufangebot. Sollte das nicht deinen Vorstellungen entsprechen, bekommst du den Gameboy wieder.
Wenn man sich mal die Preise anschaut, kann man schnell feststellen, dass 20,00 € viel zu wenig sind.
Viele Erfolg
Gesine
Vielen Dank Gesine!!
Die Seite hat mir wirklich geholfen mal zu schauen, was das ding wert ist und was ich dafür verlangen kann…
das mit dem einschicken muss ich mir noch genauer ansehen - wenns seriös ist, kann ichs ja mal probieren…
danke nochmal und lg
marie