Habe heute festgestell, daß GMX bei mir 47,88 € abgebucht hat. Ich kann mich nicht erinnern, etwas bestellt zu haben. Ich habe bei GMX angerufen, dort sagte man mir, das wäre für die Premier-mitgliedschaft oder so änlich. Das würde ich doch schon seit drei Jahren bezahlen. Und tatsächlich, ich habe das nachgesehen, es stimmt. Bitte, jetzt keine Vorwürfe. Ich verstehe selbst nicht, wie mir derartiges durchgehen konnte.
Tatsache bleibt, ich habe da etwas das ich weder bestellt habe, noch etwas das ich brauche. Die Abbuchungserlaubnis habe ich auch nicht erteilt. Wie kann das passiert sein, und was ist nun zu tun ?
Hallo!
Schriftlich per Einschreiben mit Rückschein (nichts anders!) kündigen und gleichzeitig die Einzugsermächtigung zu dem Kündigungsdatum widerrufen.
Keine e-Mail, kein Fax, kein Telefonat- nur Briefkontakt !
Sollte weiter abgebucht werden, dann bei der Bank zurückbuchen lassen.
Dann kann man in Ruhe daran gehen, ob man tatsächlich einen Vertrag geschlossen hatte oder nicht. Und ob man deshalb Geld zurück fordern könnte.
Dazu muss man Kopien des Vertrages anfordern. Das könnte man mit dem Kündigungsschreiben koppeln.
MfG
duck313
na dann…
… frage ich mich, woher die deine Kontendaten zum Abbuchen haben…
. Die Abbuchungserlaubnis habe
ich auch nicht erteilt. Wie kann das passiert sein, und was
ist nun zu tun ?