GMX Konto inaktiv - wann wird es gelöscht?

Hallo, ich habe ein riesen Problem mit einem GMX-Konto, das ich vor Jahren erstellt habe.
Leider kenne ich weder das Password noch habe ich eine alternative Mailadresse oder Handynummer hinterlegt.

Bei der Anmeldung habe ich mich als paranoide Persönlichkeit auch dazu entschlossen, eine Fakeadresse anzugeben.

Nun ist es offensichtlich mein eigenes Verschulden, dass ich nicht mehr auf das Postfach zugreifen kann. Wisst ihr, ab wann ein Konto (jetzt inaktiv aufgrund von Nichtnutzung) gelöscht wird? Dann kann ich die Mailadresse zumindest nochmals neu anlegen.

Vielleicht die gmx Hotline anrufen, kostet aber was:

http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/support

Rainer

Vielleicht die gmx Hotline anrufen, kostet aber was:

http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/support

Rainer

Hallo, Die Auskunft ergab: Es wird nach einem weiteren halben Jahr gelöscht. Eine andere Möglichkeit gibt es wohl nicht.

Wenn du bisher ohne diese Adresse ausgekommen bist, d.h. nie „nachgeschaut“ hast, würde ich sie einfach vergessen und eine neue Adresse anlegen …

Gruß,

Robert

Hallo copyabd,
tut mir Leid, aber dazu kann ich keine genaue Auskunft geben. Gelesen hab ich, das wenn Du Deinen Account gelöscht hast, die eMail Adresse noch für 180 Tage gesperrt bleibt. Wie lange es bei Inaktivität dauert kann ich nicht sagen ?!
Gruß Olaf

nach löschung musst du nochmal ein halbes jahr warten, bis die mail-addy wieder verfügbar ist. nur als info :smile:

Hallo, m.w. wird das schon nach 3 Mon Nichtnutzung stillegelegt!
servus peter

Das kann nur der Provider „GMX“ klären.

Bei der Telekom wird die Mail Adresse 30 Tage gesperrt und dann gelöscht.

Passwort und Mail-Adresse kann bei GMX erfragt werden.

Gruß
Klaus

Hallo,

nach 1 Jahr wird das Konto gelöscht.

Viele Grüße

Siehe auch einen Auszug von GMX:

Obliegenheiten des Kunden

Der Kunde hat für ihn über das Internet eingehende Nachrichten in angemessenen Abständen abzurufen und auf eigenen Rechnern zu speichern. Für kostenlose GMX FreeMail-Tarife gilt darüber hinaus Folgendes: 1&1 Mail & Media ist berechtigt, die im Account des Kunden gespeicherten Nachrichten und sonstige Dateien nach einem Zeitraum von 6 Monaten der Inaktivität (kein Login über Webbrowser oder E-Mail-Programm) ohne Rückfrage zu löschen. Nach einem Zeitraum von 1 Jahr der Inaktivität ist 1&1 Mail & Media darüber hinaus berechtigt, die GMX E-Mail-Adressen („Aliase“) des Kunden freizugeben und anderen Kunden zur Verfügung zu stellen. Zugang zu seinem GMX Account hat der Kunde danach nur noch über seine Kundennummer in Verbindung mit seinem Passwort. Nach Auswahl einer neuen E-Mail-Adresse steht der entsprechende GMX Zugang wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

Hallo,

also ich weiß, dass man nach 6 Monaten wohl inaktiv geschaltet wird und dann wird das Teil wohl innerhalb eines Monats gelöscht, aber genau kann ich es dir auch nicht sagen. Bis „inaktiv“ war ich auch schon, aber weiter auch noch nicht…

LG Ines