GMX-Mail, Password gespeichert

Moin,

ich benutze gmx für meine E-Mails. Auf meinem Heimat-Rechner habe ich das Password gespeichert, tja einfach faul :wink:

Zurzeit muss ich leider Ausdrucke immer bei einer Bekannten machen, deshalb rufe ich dort auch häufiger gmx auf und drucke dann die Dokumente, die ich mir an meine Adresse geschickt habe.

Nun habe ich gesehen, dass auch dort auf dem Fremdrechner mein Passwort gespeichert ist.

Evtl. habe ich mal geklickt „speichern“, keine Ahnung.

Wie erreiche ich, dass ich zuhause die Speicherung beibehalte, auf dem anderen Rechner aber nicht?

Ich vermute, dass es einfach geht, aber ich sehe es nicht.

Danke für eure Hilfe!

Gruß Volker

Hallo,

Das kannst du über die Einstellungen des Browsers machen. Wie das genau geht, kommt auf den verwendeten Browser an.

Gruß,
Woody

Einfach den Inkognito- bzw. InPrivate-Modus des Browsers bei deinem Bekannten verwenden.

Erstmal vielen Dank für die superschnellen Hinweise.

In beiden Fällen ist Firefox aktiv, bei der Bekannten eine ältere Variante.

Da der Rechner „lebensnotwendig“ ist, es wird von den Schulen vorausgesetzt, dass die Schüler zuhause Internetzugang haben und auch drucken können, möchte ich nicht irgendwelche Aktualisierungen vornehmen. Wenn der Rechner ausfällt, puh, dann ist die K… am dampfen.

Was ist der Inkognito- InPrivate-Modus, habe ich bewußt noch nicht gelesen.

Gruß Volker

Lies mal dort: https://support.mozilla.org/de/kb/privater-modus

Im Firefox kann man das Passwort unter Extras-Einstellungen-Sicherheit löschen.

Danke an euch,

ich habe wieder etwas gelernt, ja es geht noch.

Bei passender Gelegenheit, d.h. auch ein wenig Ruhe, werde ich es mal versuchen.

Zum Glück kann ich sicher sein, dass weder meine Bekannte noch ihre Kinder mit diesem Zugang Unfug machen werden, das Vertrauen ist da.

Gruß Volker