GMX Mailadresse ändern

Hallo und guten Tag.

Die Fakten sind:

1. Ich bin Kunde bei GMX und habe dort die beiden möglichen kostenlosen E-Mail-Adressen.
  2. Ich möchte auch gerne bei GMX bleiben, habe aber folgendes Problem:
  3. In beiden Adressen ist mein voller Namen enthalten und ich möchte deshalb eine der beiden Adresse in einer anonymen Form haben.
  4. Eine Änderung einer der Adressen aber ist offenbar nicht möglich.
  5. Eine dritte kostenlose Adresse ist auch nicht machbar.
  6. Bei GMX anrufen kann ich leider nicht, weil ich so gut wie taub bin.
  7. Einen schriftlichen Support –z.B. via Mail- gibt es nicht.

Meine Frage ist:
• Hat da jemand einen Rat, wie ich diesen Knoten lösen kann ?

Mit Dank und Gruß, Helmut

1. Eine Änderung einer der Adressen aber ist offenbar nicht
    möglich.

Nein, aber du kannst eine der beiden Adressen löschen und dann eine neue bestellen. Zumindest ging das früher® mal.

Günther

Hi Günter, danke für Deine Antwort !
Das wäre doch „die“ Lösung, für mich !!!

Weil ich aber a) bei GMX wegen meiner „Taubheit“ nicht anrufen kann um mir Deinen Hinweis bestätigen zu lassen und b) diese Bestätigung bei GMX auch nicht via Mail zu erledigen ist, wage ich noch die Nachfrage an Dich:
Wie könnte ich da Gewissheit bekommen ?

Denn wenn ich es ohne Gewissheit erledige und es geht dann „nicht, oder nicht mehr“, dann stehe ich da und habe letzendlich dann nur noch eine Adresse.

Wie könnte ich da Gewissheit bekommen ?

Die Hilfe könnte helfen: https://hilfe.gmx.net/email/einstellungen.html

Kann ich meine Absenderadressen ändern?
Nein, Sie können aber eine bestehende E-Mail-Adresse löschen und eine neue Adresse anlegen.

HTH

Hallo Helmut,

das geht ganz einfach bei GMX. Du kannst dort auch „Fun“-Adressen anlegen (zusätzlich 20). Einige Endungen sind seltsam, aber z.b. gmx-topmail.de nutze ich gerne als „anonyme“ E-Mail-Adresse.

Unter „E-Mail“ - „E-Mail-Adressen“ - „Absenderadressen“ kannst du die Fun-Domain-Adressen anlegen.

Aber das hab ich dir eigentlich schon im April geschrieben :smile: http://computer.wer-weiss-was.de/e-mail/alternative-…

Viele Grüße
Karin

FunDomains: Die “etwas anderen” E-Mail-Adressen!
In allen GMX E-Mail-Tarifen kostenlos dabei: Spaß-Adressen aus über 100 Domains,z.B. @es-ist-liebe.de, @hab-verschlafen.de, @ist-einmalig.de oder @nurfuerspam.de (praktisch als Wegwerfadresse für Gewinnspielteilnahme u.ä.)

Hallo Karin, danke für Deine Antwort !
Bitte entschuldige, aber warum ich damals nicht auf Deine Empfehlung einging ist kurz wie folgt erklärt:
Bis auf die beiden erstgenannten hatte ich bei GMX „3“ Adressen >[email protected], >[email protected] und > [email protected] !
Heißt also, die von Dir ins Gespräch gebrachten topmail-Adresse hatte ich bereits mal; sie wurde aber von GMX irgendwann funktionslos gelegt und ich gehe mal davon aus, weil ich die dafür zu zahlenden 4,99 € pro Monat nicht leistete. Denn erst im Nachhinein habe ich erfahren, dass diese topmail-Adresse eigentlich nicht in das GMX-Freeprogramm gehört !?

Ich glaube erkannt zu haben, dass Du „in Sachen GMX“ stark bewandert bist und frage deshalb nochmals:
* Zahlst Du für Deine Mailkonten Geld an GMX , z.B. für Deine topmail-Adresse ?
* Wenn nicht, kannst Du Dir verstellen, warum GMX mir eine solche zunächst eingerichtet hat und dann ohne Kommentare nicht mehr bediente ?
* Kannst Du bestätigen, dass ich meine o.g. 2. Adresse kündigen und mit einem anderen Namen direkt neu einrichten kann ?
* Wenn nicht, wäre es Dir möglich mir eine >Schritt für >Schritt-Anweisung zu basteln, mit der ich zu meinen beiden o.g. GMX-Adressen eine „kostenlose dauerhafte“ Dritte einrichten kann ?

Mit Dank und Gruß, Helmut

Hallo Helmut,

nur vorab, ich bin kein Mitarbeiter von GMX, nutze aber schon jahrelang GMX :smile:

diese topmail-Adresse eigentlich nicht in das GMX-Freeprogramm
gehört !?

* Zahlst Du für Deine Mailkonten Geld an GMX , z.B. für Deine

topmail-Adresse ?

Nein, ich hab hier noch nie etwas bezahlt und mich auch noch nie für eine kostenlose Premium-Mitgliedschaft o.ä. angemeldet

* Wenn nicht, kannst Du Dir verstellen, warum GMX mir eine
solche zunächst eingerichtet hat und dann ohne Kommentare
nicht mehr bediente ?

Nein, aber schau doch mal, ob die dritte Adresse noch in deinen Einstellungen vorhanden ist (wie unter Anlegen beschrieben). Was passiert denn, wenn du eine Mail an diese Adresse schickst? Kommt sie als unzustellbar zurück?

* Kannst Du bestätigen, dass ich meine o.g. 2. Adresse
kündigen und mit einem anderen Namen direkt neu einrichten
kann ?

Das sollte problemlos möglich sein.

* Wenn nicht, wäre es Dir möglich mir eine >Schritt für
>Schritt-Anweisung zu basteln, mit der ich zu meinen beiden
o.g. GMX-Adressen eine „kostenlose dauerhafte“ Dritte
einrichten kann ?

Für das Anlegen einer FUN-Adresse gehe ich folgendermaßen vor:
Bei http://www.gmx.de einloggen
Auf „E-Mail“ gehen
links unten auf „Einstellungen“
Unter „E-Mail“ auf „Absenderadressen“ gehen
Bei GMX FunDomain-Adressen" auf „weitere Adresse anlegen“ gehen

Bei „GMX MediaCenter“ ist z. B. gmx-topmail.de (oder unter „Gelegenheit / Job“ „habmalnefrage.de:wink: )
Dann einfach einen Namen vergeben und fertig.

Viel Erfolg - und bei Problemen einfach weiter fragen :smile:

Viele Grüße
Karin

Halle Karin, Du bist „Gold wert“, danke !
Als Laie in Sachen PC und im Alter von 78 Jahren kann ich Deine Antworten klar und unschwer verstehen und bin auch in der Lage, sie nachzuvollziehen. Das ist leider in allen Foren nicht immer der Fall. Da wird mitunter mit Fachausdrücken, abkürzungen und dergleichen hermumgechmissen, dass mir Angst und Bange wird und ich nicht selten daran denke, dass Ganze mit dem Rechner sein zu lassen.

Deine Frage war:…, aber schau doch mal, ob die dritte Adresse noch in deinen Einstellungen vorhanden ist (wie unter Anlegen beschrieben). Was passiert denn, wenn du eine Mail an diese Adresse schickst? Kommt sie als unzustellbar zurück?

Nein ist nicht mehr vorhanden und wenn ich damit mailen wolte oder jemand anders mir zumailte, tat sich gar nichts !

Gruß Helmut

Hi Helmut,

danke für das Lob! Mein Daddy ist auch 78 - und ich finde es toll, dass du dich an PC & Co. traust! Gerade bei eingeschränktem Gehör kann die Computer-Technik bei der Kommunikation sehr helfen.

Wenn die dritte Mail-Adresse nicht mehr angelegt ist, dann war sie wohl doch irgendwie eine „temporäre Premium-Adresse“. Aber mit den kostenlosen Fun-Adressen sollte dein Bedarf ja gedeckt sein.

Wenn du weiter Fragen hast, einfach schreiben. Ich - und viele andere hier - helfen gern.

Viele Grüße
Karin