Hallo,
Ich habe in Thunderbird mehrere Mailkonten, darunter gmx und web.
Es lassen sich seit heute nicht mehr meine gmx-Mails löschen, weder über die Entfernen-Taste noch über „Löschen“ im Programm. Schiebe ich die Mails in das Web-Postfach, lassen sie sich löschen.
Habe Thunderbird bereits aktualisiert, Programm geschlossen und geöffnet. Es ist einfach merkwürdig. Ansonsten ist nichts verstellt worden.
Gruß und danke Aurikel
So, nun habe ich zumindest schon einmal die Ursache gefunden: in meinem gmx-Account in Thunderbird ist der Papierkorb verschwunden, dann kann er natürlich nix löschen. Aber wo bekomme ich einen neuen her?
Wie kann ich das Konto evtl aktualisieren ohne es komplett löschen und neu installieren zu müssen?
Gruß und danke Aurikel
Beenden und in dem Daten-Ordner (keine Ahnung, wie der unter Windows heißt, unter Linux ist es $HOME/.thunderbird/) die *.msf-Dateien löschen, Thunderbird neu starten.
Das wäre zumindest mein erster Versuch …
Sebastian
Danke Sebastian,
das ging irgendwie nicht so gut, aber habe jetzt doch eine Möglichkeit gefunden. In dem Konto - neuer Ordner - das hatte ich schon probiert, ging aber erst nicht, bis ich erfuhr, dass man nicht „Papierkorb“ sondern „Trash“ eingeben musste. Dann war er wieder da!
Gruß und danke Aurikel