Habe ein GMX Postfach; hinterlegte Adressen bei „Passwort vergessen“ = E-Mail Adresse Tochter und meine Handy Nummer. Gestern kam eine E-Mail: „Hinterlegte E-Mail Kontaktadresse wurde geändert“. Habe danach versucht, mich einzuloggen bzw. Kennwort zu ändern. Der avisierte Code kam aber weder über E-Mail noch über SMS-Handy. Versuche nunmehr seit gestern Morgen die GMX-Hotline zu erreichen, was mir nicht gelingt. Kann mir jemand weiterhelfen oder raten, was ich tun soll?
Danke
Du solltest dringend alle deine Bekannten vor zu erwartenden Mails mit Schadsoftware warnen. Dein Konto wurde offensichtlich gehackt.
Des weiteren solltest du SOFORT!!! alle Anmeldedaten ändern, bei denen du mit der gmx-Adresse angemeldet bist. Mittels der ‚Passwort-vergessen‘-Funktion kann man unter Zugriff auf dein Mailkonto nämlich auch alle damit verbundenen Konten übernehmen und schlimme Sachen damit machen.
Und als drittes solltest du dich mit gmx in Verbindung setzen und den Fall dort schildern (Hotline). Ja, hast du schon versucht. Nützt aber nix, musst du halt weiterhin versuchen.
Btw., „was mir nicht gelingt.“ ist eine sehr sparsame Fehlerbeschreibung.