Gmx Postfach lässt sich im Firefox nicht öffnen

Hallo an Alle,

mal wieder ein Problem:
seit Gestern kann ich im Firefox nicht mehr an mein gmx Postfach, im IE kein Problem.
Es erscheint:
Bad Request

Your browser sent a request that this server could not understand.
Size of a request header field exceeds server limit.

Cookie: ns_sample=48; base=visits%3D79; emos_webde_vid=AAABNftPB9upTs*AFm5sR*T29yKcswRd:1:
… es geht endlos weiter

Kann mir jemand helfen?

Sage schon mal vielen Dank

Gruß Katja

Hallo Katja,

durch unseren kleinen Plausch eben im anderen Brett weißte jetzt wieder mehr in w-w-w :smile:
Dazu noch ergänzend, nur Mods (und der Support) können Beitragsfolgen
löschen, verschieben, Beiträge darin nachträglich abändern.

Normaluser wie du und ich können abgeschickte Artikel nicht mehr ändern o.ä.
Einzig, solange noch niemand darauf geantwortet hat kann man sie löschen und dann ggfs. neu einstellen bzw. in einem anderen Brett.

Dafür gibt es wie eben bei Brettmoderation anschreiben dort den Button Artikel löschen.

seit Gestern kann ich im Firefox nicht mehr an mein gmx
Postfach, im IE kein Problem.

Ich bin seit vielen jahren bei gmx. Eben mit FF dort auf mein Konto gegangen, keinerlei Probleme dabei.
Naja, muß selbst mal bei gmx bzw. hier nachfragen was da diese
17 fehlgeschlagenen Loginversuche bedeuten, direkt bei gmx im Konto war ich seit mehreren Monaten nicht.

Achja, ich habe FF 9.0, gib bitte bei so Anfragen immer die Version an.
Hast du Zugang zu einem vertrauenswürdigen PC wo FF ist?
Was geschieht wenn du es von da aus probierst?

Oder wenn du da einen zuverlässige(n) Kumpel/Kumpeline hast,
sag ihnen telefonisch dein Passwort und sie sollen es mal an ihrem PC versuchen.
Für den Zweck kannste ja vorher dein vertrautes PW gegen ein anderes ersetzen, die kriegen das neue zum Testen, danach setzt du über
IE wieder das alte.

Und, überfliege mal hier die Beiträge und dann die im Firefox-Brett,
lese auch die Brettbeschreibungen, vllt. wäre das FF Brett besser für dich.
Aber wie geschrieben, Do = Feiertag ergibt oft daß Antworten erst ab Mo kommen.

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,

vielen Dank für deine kostbaren Tipps - werde alles probieren!

Also, dann noch einen schönen sonnigen Feiertag

Gruß Katja

Hallo nochmal,

du hast Recht, auf einem anderen Rechner klappt es!

Also, was mach ich denn jetzt???

Hast du vllt noch einen Tipp für Blondinen???

Danke

Gruß Katja

Hallo Katja,

aha, ergo ist an deinem FF was faul.

Also, was mach ich denn jetzt???

K.A. tauschst die Rechner *grien*

Blondine?, also alles doppelt sagen. Okay.
Welche FF-Version hast du. Welche hat der PC auf der es klappt.

Und, ich glaube, zumindest wenn es sich abzeichnet daß es da um deine
Einstellungen in FF geht, vielleicht auch in Win, welche Version hast du da?, schreib mal wieder an die Moderation und bitte um Verschiebung ins FF-Brett.

Persönlich glaube ich nicht daß es an der Version liegt. Grund dafür
ist daß ich bei flüchtigem Überblick im FF Brett nichts von Gmx-Konto
las was sicher der fall wäre wenn da eine neuere Version ein spezielles Problem mit Gmx hat.

Ergo liegt es wohl an deinem FF. Oder auch an irgendeiner Drittsoftware wie Firewalls, Virenwächter o.ä. die dem IE gestatten
auf gmx zuzugreifen aber dem FF nicht.
Aber als Ahnungsloser in dem Bereich ist das alles nur Rumraterei
was ich hier so schreibe.

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,

also bis vorgestern lief alles gut. Habe auch keine Änderung vorgenommen.

Auf Vista klappt es, XP nicht. Welche FF-Version ich nutze??? Keine Ahnung, kann ich das irgendwo nachlesen???

Vllt läßt gmx auch keinen Zugriff zu, wenn diese blöde Toolbox nicht installiert wird?

Habe eben irgendwo gelesen, dass vllt ein Trojaner oder sowas am Werk ist, lasse gerade Eset prüfen.

Das www ist manchmal ganz schön kompliziert, oder??

Gruß Katja

Hallo Katja,

ich habe eben den FF über Hilfe—Über FF … upgedated.
Jetzt habe ich FF 12.0. Kein Problem mein Konto in Gmx aufzusuchen.
An deiner Stelle würde ich eher FF beenden, in der Sytemsteuererung deinstallieren, über den IE wieder neu installieren.

Gruß
Reinhard

Danke dir sehr, lasse nur noch zu Ende prüfen, dann mache ich das sofort. Hoffentlich klappt es dann wieder - mit dem IE arbeite ich nicht gern

Gruß Katja

Hallo Katja,

leider ist mein Englisch so mangelhaft dass ich bei englischen Meldungen eher raten muss was gemeint ist, als dass ich die wirklich verstehe. Deswegen kann ich auch bei deiner Fehlermeldung nur raten.

Cookie: nssession=true; nscookietest=true; nssession=true; nscookietest=true; nssample=48; emoswebde_vid=AAABNftPB9upTs*AFm5s

In dieser Fehlermeldung sind so viele Hinweise auf Cookies, dass ich vermute du könntest im Firefox eventuell entweder alle oder nur bestimmte Cockies blockiert haben.

Das könnte direkt in den Einstellungen vom Firefox der Fall sein. Näheres dazu kannst du hier lesen.

http://support.mozilla.org/de/kb/Cookies%20erlauben%…

Aber da viele Anwender den Firefox durch diverse Zusatzprogramme (Add-ons) „aufmotzen“, ist es auch möglich dass du eventuell ein „Add-on“ installiert hast welches für dein Problem zuständig ist.

In diesem Fall würde ich empfehlen zu Testzwecken mal alle „Add-ons“ zu deaktivieren und dann mal das einloggen zu versuchen. Solltest du damit Erfolg haben, könntest du nach und nach je ein „Add-on“ aktivieren und dich erneut bei gmx einloggen. Auf diese Weise könntest du dann herausfinden welches „Add-on“ das einloggen blockiert. Vielleicht bietet das schuldige „Add-on“ dann die notwendigen Einstellmöglichkeiten.

Gruß
N.N

Hallo Katja,

also bis vorgestern lief alles gut. Habe auch keine Änderung
vorgenommen.

das ist schonmal eine Information. Aber Änderungen können auch automatisch geschehen. Einfach dadurch daß du einigen Programmen erlaubst automatisch nach Updates zu suchen und diese zu installieren.
Vielleicht auch FF in Bezug auf Add-Ons.

Auf Vista klappt es, XP nicht. Welche FF-Version ich nutze???
Keine Ahnung, kann ich das irgendwo nachlesen???

Hilfe—Über FF…

Vllt läßt gmx auch keinen Zugriff zu, wenn diese blöde Toolbox
nicht installiert wird?

Ich hab da keine Toolbox von gmx. Ich glaube auch nicht daß
die Zugangsvoraussetzung ist.

Habe eben irgendwo gelesen, dass vllt ein Trojaner oder sowas
am Werk ist, lasse gerade Eset prüfen.

Wird bezogen auf das Problem nix bringen aber gute Idee, stell
bei Eset die gründlichste Suche die es hat ein und gehe bei dem Wetter raus, wie ich jetzt gleich :smile:

Das www ist manchmal ganz schön kompliziert, oder??

Ja, aber du kannst das vereinfachen und das entspannt temporär vorzüglich:
http://www.youtube.com/watch?v=h1cgtbFimgw

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,

danke für den netten link - das passiert mir nicht, dafür bin ich zu ehrgeizig, irgendwie wirds schon werden.

Wenn die Prüfung abgeschlossen ist, deinstalliere ich den ff und lade den 12er, jemand sagt, ich soll alle Cookies löschen - vllt ist das auch eine gute Idee

wünsche dir eine schöne Zeit draußen bei dem schönen Wetter, gehe später auch etwas in die Natur

glg Katja

Hallo,

Und, ich glaube, zumindest wenn es sich abzeichnet daß es da
um deine
Einstellungen in FF geht, vielleicht auch in Win, welche
Version hast du da?, schreib mal wieder an die Moderation und
bitte um Verschiebung ins FF-Brett.

Das macht die Moderation jetzt mal. Ich bin ja MOD in beiden Brettern.

Cheers, Felix [MOD]

Hallo Reinhard,

will mich nochmal schnell melden.

Hoffe, du konntest das Wetterchen genießen…???

Also, es ist ganz einfach: sämtliche Cookies von gmx löschen und alles geht wie von Geisterhand - diesen Tipp habe ich irgendwo auf einer anderen Seite gefunden.

Sage auf jeden Fall vielen Dank - auch für die nette Konversation

glg Katja

Moin,

Bad Request
Your browser sent a request that this server could not
understand.
Size of a request header field exceeds server limit.

Anhand dieser Fehlermeldung würde ich darauf tippen, dass Du evtl. einen falschen (ungültigen, weil ihn der Server nicht versteht) Link aufrufst, möglicherweise hast Du mal ein Lesezeichen auf eine Seite gesetzt, die jetzt nicht mehr existiert. Wenn in der URL „komische“ Codes wie Session-IDs und ähnliche Dinge stehen, kann das durchaus sein.

Das würde auch erklären, warum es mit anderen Browsern funktioniert, weil Du da nicht die selbe URL aufrufst, weil Du da kein Lesezeichen gesetzt hast.

Überprüfe das mal.

Liebe Grüße,
-Efchen

Hallo,

ja, du hast wohl Recht, nachdem ich alle Cookies gelöscht hatte lief alles wieder ganz normal :wink:

Also, auch dir vielen Dank

Gruß Katja