Hallo,
zu Hause kann ich Mails per GMX senden und empfangen ohne Probleme. Nun bin ich aber im Ausland und gehe über ein freies WLAN ins Internet. Hier funktioniert nur Mails per POP3 empfangen, Mails senden klappt nicht. Hat einer eine Idee, warum das so ist und was ich dagegen tun kann ?
Gruß Andreas
(2) GMX Problem Mails senden, aus dem Ausland
Hallo nochmal, hier die exakte Fehlermeldung :
Fehler bei der Verbindung zum Server. Betreff ‚Test‘, Konto: ‚XXXXXXXXXX‘, Server: ‚mail.gmx.net‘, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E
Ich hab es auch schon versucht, ein zweites Konto mit der selben Mailadresse anzulegenund das vorher mit POP3 abzuholen (POP3 vor SMTP) - aber das bringt auch nichts. Kann es überhaupt etwas mit der Auslandssache sein - oder einfach nur mit irgendwelchen IP-Problemen, weil ich doch aus einem offenen WLAN connected bin ?
Gruß Andreas
Hallo,
war zumindest mal so, daß bei GMX im Ausland der Port 587 eingegeben werden mußte.
Einfach mal ausprobieren.
mfg
tf
Nachtrag:GMX Problem Mails senden, aus dem Ausland
Kein SSL aktivieren.
mfg
tf
Guten Tag,
das war leider erfolglos. Danach wollte Outlook jeweils die Benutzerkennung mit PW, hat diese jedoch nicht akzeptiert und die Aufforderung kam erneut.
Gruß A.H.
Hallo,
das kommt vor, daß SMTP-Server in Deutschland nicht aus dem Ausland erreichbar sind. Manchmal hilft ein anderer Port (587), manchmal gar nichts. Pech gehabt, anderen Provider suchen. Googlemail erlaubt z.B. nach entsprechender Anmeldung die Benutzung „fremder“ Absenderadressen.
HTH, muzel