GMX und WEB.de E-Mail Adressen - Kein Abruf möglich - Outlook 2016

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem seit gestern Sonntagnachmittag mit meiner GMX und WEB.DE
E-Mail Adresse. Meine E-Mail Abruf mache ich komplett über MS Outlook
2016.

Ich kann E-Mails über beide E-Mail Adressen versenden welche beim Empfänger
auch ankommen. Allerdings keine empfangen, es erscheint immer die Fehlermeldung
das der Posteingangsserver nicht erreichbar (vollständige Fehlermeldung siehe
Screenshot). 20841025_1629256777141514_5916699960810422448_n

Natürlich hatte ich auch die Serverdaten gemäß den Leitfaden noch mal
überprüft -> https://hilfe.web.de/pop-imap/pop3/outlook.html. Stimmt
auch alles überein.

Unter Störungen konnte ich auch nichts Vergleichbares finden (http://allestörungen.de)
finden.

Hat jemand eine Idee?

Mein System:

MS Outlook 2016

MS Windows 10 Home Premium 64bit

1&1 FritzBox 7412 (aktuelle Firmware ist drauf)

Internetanbieter 1&1

GDATA Internet Security (hatte ich auch schon mal testweise komplett
deaktiviert)

Danke im Voraus

vermutlich nicht. Mach mal einen Screenshot von deinen Einstellungen. Sowas liegt häufig an Tippfehlern oder falsch eingestellten Verschlüsselungsparametern.

Hier die Einstellungen für web.de, bei gmx sieht es genauso aus.

Unbenannt2

Unbenannt3

Du hast einen anderen Verschlüsselungstyp eingetragen als in der Anleitung.

In deinem ersten Screenshot gibt es einen Knopf Kontoeinstellungen testen. Was passiert denn, wenn du den drückst?

Konnte
das Problem beheben. Es war doch der GDATA Internet Security gewesen,
genauer gesagt die Mail Kontrolle. Haben diese Funktion jetzt erst mal
deaktiviert. Muss nur mal schauen, wie ich diesen nun konfiguriert
bekomme, dass er aktiv ist aber nicht den Pop3 Eingang blockt.

Lass es einfach aus, bringt eh nichts gutes, schadet dir eher.

Hier ist das mal sachlich verargumentiert.

https://blog.fefe.de/?ts=a7f4c0ac