Addressierung bisheriger Antworten
Hallo,
Meine Frage dazu ist, ob Experten an der Gestik/Mimik/Aussagen
schlussfolgern können, welche Dame die Unwahrheit sagt.
soweit ich weiß, gibt es keine sicheren Indikatoren in Mimik
und Gestik dafür, daß jemand lügt.
So sieht es auch mein früherer Psychologieprofessor, der
Rechtspsychologe und Experte für Glaubwürdigkeitsbeurteilungen
von Zeugen vor Gericht, Günther Köhnken.
Schon klar. Habe auch nicht nach gerichtsfesten Beweisen verlangt, sondern nach den Bauchgefühl von wissenden Psychologen. Ich habe nämlich auch eines und fände es interessant, dieses von geschulten Geisteswissenschaftlern bestätigt oder widerlegt zu sehen. Vor Allem würde ich gerne wissen, welche Verhaltensweisen der GNTM Folge konkret euch zu eurer Schlussfolgerung bewegen.
Meine Frage dazu ist, ob Experten an der Gestik/Mimik/Aussagen
schlussfolgern können, welche Dame die Unwahrheit sagt.
Nicht daß ich das könnte, aber eine der Grundlagen dazu heißt
Mikroexpression
Gruß
Michael
Dazu steht bei Wikipedia „Die meisten Menschen scheinen Mikroexpressionen weder an sich noch an anderen erkennen zu können“
Bin also mehr an Makroexpressionen interessiert. Sachen we die Tonlage, die Art, wie sie sprechen, pausen,die Wortwahl etc, Gestik/Mimik (welche man wahrnehmen kann).
dieses und viele andere Formate sind mehr
oder weniger insziniertes Theater
Wenn Du glaubst, daß es sich bei diesen Spielchen um Realität
oder wahres Leben handelt, denk noch mal gaaanz kurz nach!
Gandalf
Es ist offensichtlich eine Inszenierung und der tatsächliche Konflikt wird wahrscheinlich im Fernsehen aufgebauscht. Ich bin aber weiterhin davon überzeugt, dass die dargestellte Situation, also eines der Mädchen behauptet, von einem anderen beleidigt und bedroht worden zu sein während die andere es abstreitet, sich im Kern tatsächlich ereignet hat,
Immerhin ist das eine reale Castingshow, und die Gewinner machen wirklich ab und an international Model-Karrieren. Diese ist nicht zu vergleichen mit „Scripted Reality“ Formaten […]
Du verlangst aber nicht allen Ernstes, daß sich jemand diesen
Schwachfug in voller Länge anschaut, oder? Schreib doch bitte
dazu, bei welchem Zeitindex sich die Lügenszene abspielt.
Solch eine Geschichte ist bei Prosieben natülich das Entertainment Highlight schlechthin und wird maximal ausgestreckt, also tröpfchenweise über die ganze Sendung verteilt sowie als Vorschau bei der letzten Rückschau bei der Nächsten Folge recycled.
Falls ich mich jedoch recht entsinne,sieht man kurz vor dem Fotoshoot am Anfang sowie beim „Walk“ etwas mehr.
[…]
…
[MOD Kreszentia: Off-Topic-Passagen entfernt]