Hallo,
die Fahrt rückt näher und wir würden gerne die Unterbringung ändern. Wir haben eine GNV Fähre mit Pullmannsessel (nach Sardinien) gebucht. Ich vermute, dass man da einen guten Schlaf braucht, um bei der Überfahrt schlafen zu können.
Und so kann der Urlaub vielleicht früher anfangen und nicht mit einem durchgehängten Tag. Hat jemand Erfahrung mit Upgrade zu Kabine oder last-minute Kabine zubuchen online oder erst beim check-in?
Danke und Grüße ynot
Servus,
auf unserer von Claude bestrittenen Überfahrt Genua - Palermo 2013 ist just ein solcher Vorgang am Nachbarschalter abgewickelt worden, als wir zum GNV-Büro kamen. Con Italianità, mit großen Wolken von Worten und Gesten, aber insgesamt recht unbürokratisch und flott.
Auf dem Schiff hatte ich den Eindruck, dass die Kabinen im Vergleich zu den Schlafsesseln eher wenig genutzt wurden - war allerdings auch noch im Mai, außerhalb jeder Reise- und Feriensaison. Ob ich nochmal Außenkabine bezahlen würde, weiß ich nicht - Auf der kleinen Terrasse am Heck, am Ende der Gänge zu den Kabinen, waren wir im späten Abend- und frühen Morgenlicht gänzlich unter uns, und neben dem erholsamen Schlaf war auch diese ganz ruhige Terrasse, die sonst keinen Zugang hat, für sich allein schon die Fahrt wert.
Wie auch immer: Online täte ich so eine Operation lieber nicht unternehmen, lieber telefonisch oder per E-Mail. Die von Dir skizzierten Szenen mit vielen mehr oder weniger wichtigen Leuten in Warnwesten, die mit Trillerpfeifen und allerlei Wimpeln eine Art „Balletto di Lavoro“ aufführen, gibt es auch am Schalter - im Vergleich zum aufgeregten Telefonieren mit mindestens zwei Gesprächspartnern gleichzeitig ist ein Online-Vorgang so langweilig und undramatisch, dass an seiner Wirksamkeit gezweifelt werden darf.
Schöne Grüße
MM