Goethes Faust

Hallo :smile:)
Ich schreibe am Montag Deutschklasur über Faust ! Unser Lehrer hat gesagt dass er eine Szene aus der Gretchentragödie drannehmen wird ! Hat jemand von euch eine Ahnung was die beliebteste bzw bedeutendste Szene für eine Kausur ist ?
Vielen Dank für eure Hilfe !

hast du es denn gelesen?
welche stelle mit gretchen gefällt dir am besten, resp. wie findest du es, wie er sie behandelt?

warum behandelt er sie so „schlecht“?
„wer“ ist schuld daran, dass sie im kerker endet?
würde sie heute noch im kerker enden?
könnte faust sich das heute noch erlauben?

warum erkennt sie ihn nicht mehr?

das wären so auf die schnelle meine ideen.

tilli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

!!!
Tach!

Hat jemand von euch eine Ahnung was die
beliebteste bzw bedeutendste Szene für eine Kausur ist ?

Geschmackssache! Viele!

Tschüss!
Pit!

P.S.: Vor einem Ausrufezeichen gibt’s im Deutschen keine Plenkeleien! En français, si !

Fällt dir ja früh ein
aber gut:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gretchentrag%C3%B6die

einfach auswendig lernen. Vielleicht hat dein Lehrer ja noch nix gehört von Wikipedia.