Goggle Calender

Hallo.
Bin 70 Jahre alt und habe Familie. Mein Kumpel ist etwas älter lebt alleine. Damit er sich etwas abgesichert fühlt, haben wir folgende Vereinbarung. Er ruft bei mir morgens nach dem Aufstehen an. Ich nehme nicht ab, aber weiß , es ist alles ok. Abends um 19 Uhr rufe ich an und erkundige mich , ob alles ok ist. So fühlt er sich sicherer. wenn er sich nicht meldet, schaue ich bei ihm vorbei um zu sehen was los ist.
Nun mein Problem. : Habe wenig Ahnung von Handys usw. Habe neues Handy bekommen. Dort ist der Google Calender instaliert. Er zeigt mir an, Täglich, daß ich um 19 Uhr anrufen soll . Da ich das aber öfters vergesse, ( man schaut ja, nicht den ganzen Tag in den Calender des Handys. will ich einstellen, daß es um 19 Uhr. mir sagt,: anrufen ( am besten Mit Radau, evt Musik, oder was sonst noch geht) Oder mein Handy zeigt solange was an, bis ich es annehme und bestätige.
Habe schon Stunden mit dem Calender verbracht, aber es nicht hinbekommen.
Wäre für Lösung sehr dankbar. Vielen Dank vor ab.
MFG

Vielleicht hast du keine Erinnerung hinzugefügt

Mit dem Wecker (Uhr) sollte es auch funktionieren.

Hallo.
Danke für deine Antwort.
Bringt mich auch nicht weiter.
Wecker habe ich keinen mehr. Geh nicht mehr zur Arbeit.
Wie , wo , muß ich Erinnerung hinzufügen ?.. Hatte doch geschrieben, daß es nett wäre, wenn man dies ausführich beschreiben soll. Da ich wenig Ahnung mit dem Handy habe.
Trotzdem, Frohe Weihnachten.
MFG

Ich meinte die APP Wecker bzw Uhr

Mit Erinnerung im Kalendereintrag meine ich das hier:

Danke für deine Antwort.
Aber bei meinem Google Calender sieht das anders aus.
Da steht nix von Alarm den ich einstellen kann
MFG

Habe mir eben eine Wecker App geladen. Ich glaube, das reicht für meine Zwecke aus- Nochmals Danke für den Tip.

MFG

EinE App für Uhrenfunktionen ist eigentlich auf jedem Smartphone vorinstalliert.
MG

Habe es jetzt auch gesehen. Vielen Dank. Aber funktioniert jetzt un lass es so. Hätte es zwar lieber im Calender gehabt , aber klappt ja nicht.
MFG