Gold auf 3-Jahres-Hoch

Hallo,
im Moment liegt der Goldpreis ziemlich auf Dreijahres-Hoch mit 1333 Euro po Unze. Die Medien halten sich zurueck. Ist der Brexit eine Ursache? Wie gehts weiter?

:smiley: Hoffentlich noch janz weit nach OBEN!!! :smiley:

Die scheiß „Silberrakete“ kann mich mal; JETZT IST „GOLDRAKETE“!

Glückauf!

Die Comex drückt doch schon wieder, wahrscheinlich mit Papiergold. im Moment 1.278,75 $ = 1.128,5762 €.
Freitag nach Börsenschluß stand Gold bei 1298,94$ da fehlte also auch noch viel zu den genannten 1333.-€. ramses90

Halte ich für ziemlich wahrscheinlich. Weil derzeit sehr viel Geld zwischengeparkt wird. An den Aktienmärkten wird es sehr auf jeden Fall hektisch zugehen und im Falle eines Brexit wird die Hektik durch die Decke schiessen. „Geld mag keine Unruhe“ und „Gold ist ein sicherer Hafen“.

Gruß
vdmaster

oh wie peinlich, auch noch verschrieben
.
Gold auf Dreijahreshoch mit 1133 Euro haette es heissen sollen

Gold 12oo Euro pro Unze 27.6.16
Dreijahreshoch gut uebertroffen

Sehr Komplex die ganze Geschichte.
Keiner kann genau sagen wie der Kurs sich entwickelt.
Brexit war ein zusätzlicher Grund.
Meine Vermutung ist, dass der Preis die nächsten 5 Jahre noch um c.a 30-50 % steigen wird.

Ich würde auf jeden Fall zumindest einen Teil der Ersparnisse in Gold anlegen. Die Weltwirtschaft ist bei weitem nicht so stabil, wie man meinen würde und allein schon die Verschuldung einiger der wichtigsten Volkswirtschaften hat schon lange jedes akzeptable Maß überschritten.