Gold und Silber absichern

Liebe/-r Experte/-in,

Wir stehen am Abgrund. Ich habe meine ganzen Ersparnisse
in Gold und Silber verwandelt. Jetzt mach ich mir Sorgen
das etwas Passiert. Wie kann ich das absichern, außer mit
Optionsscheinen und wenn welche Optionen wären da gut?

Herzlichen Dank

Peter

Hi!

Falls sie Ihr Edelmetall physisch, also „anfassen“ können ist das die beste Absicherung.

„Optionen“ auf irgenwo, irgendwie vorhandenes Edelmetall ist genau so unsicher wie der Rest der virtuellen Werte auf der unser Finanzsystem aufgebaut ist (Vertrauen Sie heute noch jemand der mit Geld handelt? … ich nicht!)

„Bankschließfach -> Edelmetalle rein / Kriese / Bankschließfach -> Edelmetall raus“ Es ist ein realer Wert der zu Ihrer direkten Verfügung steht.

Besser geht’s doch nicht :smile:

M.f.G.
M. Peters

Hallo Peter, wer genau steht mit Ihnen gemeinsam an welchem Abgrund? Und was könnte Ihrer Meinung nach passieren?

Gold und Silber sind Währungen, die seit Jahrtausenden existieren und gerade in Krisenzeiten helfen, die Ersparnisse vor Verlusten zu bewahren. Was wollen Sie darüber hinaus absichern?

Wenn Sie noch weiter gehen wollen, bauen Sie Kartoffeln an und schaffen Sie sich einen Vorrat an Zigaretten und Alkohol.

Herzliche Grüße
Barbara

Halten Sie Ihr Edelmetall , es ist die Grundlage einer jeden Währung. Sollte „WAS“ passieren , sind Sie auf der Sicheren Seite. Viele Grüße aus Idar-Oberstein

Hallo Peter,

danke für deine Frage. Warum du dir allerdings Sorgen machst ist mir nicht ganz klar. Du bist doch besser abgesichert als mindestens 80 % der deutschen Bevölkerung. Die Frage ist eher, wie du dein Edelmetall aufbewahrst bzw. wie dein Portfolio überhaupt aussieht?
Falls du eine Lösung benötigst, wie du dein Edelmetall sicher deponieren kannst, aber dennoch liquid bleiben möchtest, ohne deinen Bestand aufzuzehren, lass es mich wissen.

Liebe Grüße

Jürgen

Tel. 0174-6165494

Wie die vorredner schon sagten:

Papier haben wir doch schon … „Geld“ - und wenn sie ein weteres papier kaufen auf dem steht das ein anderer ihnen wiederum papier für ihr papier gibt dann frage ich mich ob sie die krise wirklich verstanden haben, scheinbar nicht!

Wenn sie einen über einen physischen gegenstand verfügen dann haben sie ihn …, „spatz in der hand und taube auf dem dach“, Wenn sie eine wohnung kaufen, eine goldmünze, eine aktie dann haben sie etwas in der hand (die aktie ist ja ein brief der ihnen bescheinigt das sie teilhaber eines unternehmens sind!)

Dann gehen sie mal zu ihrem broker und lassen sie ihr gold in die hand drücken, sie werden sehen das der typ damit echte probleme haben wird. Wenn sie schon in papier anlegen möchten dann kaufen sie sich anteile einer papierfarbik