Goldankauf?

Halo allerseits,

Unsere Bekannten aus München sind gerade auf der Suche nach einem guten Goldankauf laden. Gibt es so etwas nur lokal oder kann an auch online Vergleiche machen. Wir haben uns natürlich auch ein bisschen im Internet informiert und sind auf […] gestoßen, hat da irgendjemand schon Erfahrungen 'mit gemacht. Also alle Tipps sind sehr willkommen

PS: Umgebung München

Danke !

[MOD]: Werbelink unkenntlich gemacht.

Ich kann proaurum empfehlen:
http://www.proaurum.de/home/standorte.html
Ideal für Münzen, Barren etc.
Schmuck wird allerdings nur zum Goldwert abgerechnet.

Gruß
rakete

Hallo!

Suche in den Gelben Seiten nach eine der Scheideanstalten in München.
Günstigere Ankaufpreise und transparentere, schnellere Abwicklung gibt es anderweitig nicht. Geht aber nicht anonym; Du brauchst Deinen Personalausweis.

Gruß
Wolfgang

Hallo!

Stichwort München.

Degussa Altgoldzentrum, Weinstr. 6, 80333 München
Nähe S/U-Bahn Marienplatz

Servus,

man muss aber aufpassen, dass man diesen nicht zu viele Erwerbsmöglichkeiten überlässt. Sonst entsteht da, wo einmal die Degussa war, schon auch mal sowas:

Schöne Grüße

MM

• das Schlimmste daran ist beiläufig das deplazierte „I“.

https://www.spd.berlin/w/gfx/large/05geschichte/alben/anstecknadeln-und-buttons/dsc_4728.jpg

Bei einem seriösen Anbieter wird der jeweilige Tagespreis aktuell ermittelt. Bei der Degussa, es sei denn er hat Handelsbeziehungen zum Ausland, was unwahrscheinlich ist. Ein bisschen feilschen kannst Du mit Glück bei eingefassten hochwertigen Edelsteinen.
Meist werden die einfach nicht berücksichtigt, sondern zum Materialwert Gold mitgewogen. Es ist schwierig, einzelne geschliffene Steine zu verkaufen. Haben oft nicht so viel Wert wie gehofft oder haben einen Schliff, den keiner mehr wiil.

Hallo :slight_smile:

Habe den Thread gerade gelesen und dachte mir was für ein Zufall das doch ist. Ich habe nämlich gestern nach demselben gesucht.
Die Suche habe ich persönlich in das Internet verlegt, weil man so einfach mehr Infos finden kann und es sich auch lohnt. Ich zum Beispiel bin auf wirklich viele Läden online gestoßen. Es war auch […] dabei. Da habe ich dann auch eine Menge an Infos gesammelt und kann dir nur empfehlen, dass du dich auch dort mal schlau machen sollst.

Mich würde aber brennend interessieren, was für Erfahrungen du nun gemacht hast?

[MOD]: Werbelink unkenntlich gemacht.

Ich habe mit einem kleinen Geschäft in der Arnulfstraße, relativ weit stadtauswärts, rechte Seite, gute Erfahrung gemacht. Name ist mir entfallen. Sage das, weil Du angegeben hast „alle Tipps sind willkommen“.
Udo Becker