Goldene Hochzeit - Quiz?

Hallo zusammen,

meine Großeltern feiern im März ihre Goldene Hochzeit, und meine Schwester und ich sind als einzigste Enkel auch irgendwie dazu verpflichtet was beizutragen…

Wir wollen aber nicht das „übliche“ machen, das heißt keine Gedichte, Lieder sonst irgendwas…
Wir haben an ein Quiz oder so was in der Art gedacht, das lockert die Feier auf und die Gäste werden mit einbezogen!
Nur wissen wir gar nicht wie wir das anstellen sollen: allgemeine Fragen, und/oder zum Brautpaar? Und wie soll das ganze aufgebaut werden? Irgenwas am PC (PowerPoint wär nich schlecht)?

Also wenn jemand shcon mal so was gemacht hat oder Tipps und Anregungen hat: Bitte helft uns :smiley:

Hi,

kennst du das Dalli-klick Spiel?
Das gab es damals in der Hans-Rosenthal-Sendung Dalli-Dalli.
Ein Bild wurde in einzelnen Puzzle-Teilen aufgedeckt und
die Kandidaten mussten raten, was dargestellt war.
Meine Nichten haben das für ihre Eltern gemacht, auf einem
PC mit Beamer. Sie haben Photos aus dem Leben ihrer Eltern
eingescannt und die beiden mussten raten - was auf dem
Bild zu sehen ist und WO und WANN ess aufgenommen wurde.
War sehr lustig.

Gruß
Elke

ach ja, vergessen:
sie hatten das ganze mit der Originalmusik von Dalli-
Klick unterlegt, das wirkte besonders gut.

Elke

hi!
also, meine großeltern hatten jetzt auch goldene hochzeit und da musste das goldene hochzeitspaar eine art memory machen. d.h., dass wir mit zetteln mit stichworten drauf (z.b. hochzeitsreise, wochenende zu zweit, flugreise u.ä.) an ihnen vorbeigelufen sind. die zettel wurden dann umgedreht. die beiden mussten dann die stichworte erraten und für jedes gewusste gabs ein witziges geschenk! bei flugreise war das ein red bull! (verleiht ja flüüüügel!)

susele

ps, hoffentlich versteht ihrs!