Golf oder nicht Golf?

aber es mag daran liegen,dass ich erst 21
bin (hohe Versicherung) aber ich hab meinen SChein ja schon
seit 5 Jahren…aber da gibts hier wohl keine Ausnahme…:frowning:

Du bist 21 und hast seid 5 Jahren die Pappe? Also warst Du *rechne* 16 als Du den deutschen Führerschein gemacht hast?

Wie geht das!

Ach ja - der LNA ist fast baugleich mit der Visa-Zitrone:

http://de.wikipedia.org/wiki/Citro%C3%ABn_Visa

Und wenn Du bei Autoscout24.de u.a. bei den Nachbarn in F suchst findest Du den LNA ab ca. 500 Euro

Grüße
Blue

Merci
Guten morgen,

Danke allen die mitgedacht, gelinkt und beraten haben.

Es gibt KEINEN Golf. :o(

Lag aber gar nicht an dem Auto. Das war erstaunlich gut. Sauberes Anspringen, ruhiger Leerlauf, gutmütiges Fahrverhalten, gute Strassenlage und Dämpfung, schöne Optik, gepflegt…
Den kaputten Auspuff und die hinteren Bremsen hätten mich nciht abgehalten, auch nciht der Rost unten, der zwar sichtbar aber eher frischen Datums und noch nicht zu tief war als dass er ein schnelles Aus bedeutet hätte.
Was mich störte war, dass es plötzlich hieß: „Bis Mittwoch brauche ich das Auto noch. Mittwoch kommt dann der Neue und dann wird umgemeldet und die Reifen gewechselt und dann solltet ihr ihn abends abholen“.
Die Reifen die der Golf erhalten sollte waren so abgefahren, dass man ihn wohl mit dem Hänger hätte holen müssen.
Ich hätte ihn sofort mitgenommen, wenn ich ihn so gekriegt hätte, heute zum Tüv hätte fahren können und dann abmelden oder ummelden je nach Bericht, aber dass ich das Ding anmelde, Reifen kaufe um dann zum Tüv zu fahren und ihn dann ggf abzumelden…neee, dafür hab ich keine Zeit, keine Lust und kein Geld übrig.

Und solange mein LNa (frischer TÜv Okt 06) noch läuft hab ich ja Zeit nach einem VW-Transporter zu kucken… ;o)

Grüße

Mopedhexle

Hallo,

Jetzt hab ich erfahren: Der Golf ist BJ 86 und mit einem G-Kat
nachgerüstet (auf Nachfrage hiess es das sei Euro2).

Wenn im Kfz-Schein „E2“ steht, ist es definitv Euro I. Definitiv. Sind schon viele drauf reingefallen.

http://www.kfz-steuer.de

gruß
dennis

Du bist 21 und hast seid 5 Jahren die Pappe? Also warst Du
*rechne* 16 als Du den deutschen Führerschein gemacht hast?

Wie geht das!

jepp: hab den mit 16 in Amerika gemacht, als ich Austauschschüler für ein Jahr war. Der ganze Schein hat mich nur 50$ gekostet :smile: . Ich war 17 als ich zurückbin, durfte 6 Monate mit dem US SChein hier fahren, und musste ihn dann nochmal für 3 Monate abgeben, da ich in den 6 Monaten nicht 18 geworden bin (was für ein schwachsinniges Gesetz: wenn man innerhalb 6 Monate nicht 18 wird, muss man den Lappen abgeben…tz- entweder man darf ganz fahren oder gar nicht? )
Naja auf jeden Fall durfte ich ihn dann mit 18 auf einen deutschen umschreiben lassen :smile: tolle Sache oder?

Grüße
Hias

tolle Sache oder?

Auf jeden Fall ist es typisch BRD: Mit ausländischen Führerscheinen darf man ggf. als noch nicht 18jähriger auch in Deutschland fahren und bekommt als über 18jähriger für diesen eine deutsche Fahrerlaubins (Vorteil in erster Linie für Nichtdeutsche), während man den deutschen Führerschein in Deutschland durch eine teure Fahrausbildung erwerben muß und erst mit 18 Jahren uneingeschränkt bekommt.

während man den deutschen Führerschein in

Deutschland durch eine teure Fahrausbildung erwerben muß und
erst mit 18 Jahren uneingeschränkt bekommt.

naja gaaaanz so einfach ist es auch nicht, man muss schon bestimmte Voraussetzungen erfüllen zB ist es nciht normal dass ein Ami Schein einfach umgeschrieben wird. Ist nur in wenigen Bundesländern möglich (da zählt Wisconsin zB dazu) bei vielen anderen muss man entweder die praktische oder die theoretische oder gleich beide Prüfungen noch mal nachmachen bzw. der Lappen wird gar nicht anerkannt
Ich wüsste auch nicht wo das Problem liegen soll? Deutschland hat sowieso zuviele verschrobene Gesetze…???

Kaltlaufregeler sind schon länger nicht mehr „Plakettenwirksam“ nachrüstbar.

Warte noch 2 Jahre, dann bekommt auch ein 88er Golf ein H-Nummernschild und ist von der Plakettenpflicht befreit und günstig in der Versicherung.