ich sehe, du hast es nicht verstanden.
Guten Tag,
bei allem Respekt, aber das waren noch lange nicht alle Fehler in Ihrem Beitrag und selbst bei der zynischen Antwort sind Ihnen wieder Fehler unterlaufen. Also, in Zukunft lassen wir den Quader Würfel sein und lernen dafür richtiges Deutsch
Beste Grüße
kritiker
Hey Leute!
Wasn los?
Der Sommer ist gekommen ))
Hallo Zerschmetterling
Ich habe da mal ne Frage an dich als Ingenieur, auch wenn das vielleicht nicht primär in deinen Fachbereich gehört:
Wieso pumpt man nicht erst die Schlammmischung in das Bohrloch (mit schön viel zerhackten Reifen für möglichst grosse Reibung am Rohr und evt. sogar in Kombination mit flüssigem Stickstoff) und presst dann das Rohr am oberen Ende zusammen. Auf diese Weise würde man dank dem Schlamm den Druck etwas reduzieren und dies sollte doch eigentlich genügen damit das Rohr nicht platzt und auch kein Öl/Schlamm mehr heraus tritt.
Ich weiss, dass ich irgendwo ein Denkfehler gemacht habe, denn die Damen und Herren von Transocean/BP haben daran sicher auch schon gedacht, aber ich wüsste doch gerne wo der Fehler liegt
Danke im Voraus
Das Zusammenpressen ist praktisch nicht zu machen. Das sind Spezialstähle, die extra für extreme Drücke gedacht sind, darüber hinaus fehlen ja die Ansatzpunkte für ein Zusammendrücken und, las but not least, gibt es auch keine technik um solch ein zusammendrücken zu bewerkstelligen.
Danke für die Antwort.
Das mit dem Zusammendrücken sollte schon machbar sein, zumindest Technisch. Aber mit dem Spezialstahl hast du recht, der wird wahrscheinlich eher spröde sein und brechen bevor das Rohr zu wäre.
wieso kritisierst du nur, anstatt zu korrigieren? auf diese deine weise wiederholst du doch nur den fehler!