Golfstrom schwächer starker oder gleich

ich hätte da mal eine frage wegen dem golfstrom die eine wissenschaftler sagen der golfstrom würde schwächer werden die anderen sagen der würde nicht schwächer werden und die anderen sagen sogar der wäre so stark wie noch nie zuvor könnt mir jemand mal ein pic schicken vom golfstrom aktuell vom oktober 2011

Leider habe ich zum Golfstrom auch keine anderen Informationen als die, die ich über Google finden kann.

Viel Glück auf Ihrer Suche noch den korrekten Ergebnissen, die herauszufiltern ist die wahre Schwierigkeit

was wird es wieder neue informationen geben von dem golfstrom

Hallo Vesta!

Spannende Frage der Du da auf der Spur bist und ja auch nicht ganz unbedeutend, immerhin gilt es als sicher, dass der Golfstrom entscheindend dafür ist, ob wir in Europa Eiszeit oder Warmzeit haben. (Hierzu gibt es aber auch gegenteilige Meinungen: http://www.americanscientist.org/issues/pub/2006/4/t… )

Ich kenne eher die Theorien, dass der Golfstrom schwächer wird und evtl. sogar plötzlich versiegen könnte (Stichwort: tipping point). Diese Theorien sind aber schon wieder 10 Jahre und älter, können also Deine Frage nach dem aktuellen Stand nicht befriedigen.

Leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten und habe auch keine Grafiken zum Golfstrom.

Ein Idde habe ich ganz spontan. Hier bei uns in der Stadt befindet sich das PIK - Potsdam Institut für Klimafolgefotschung (http://www.pik-potsdam.de) und die sollten zu der Frage etwas wissen. Entweder bearbeiten die das selbst oder wissen welche Kollegen das tun.

Dann muss ich auch suchen, finde aber auch direkt ne Menge:
In Deutschland haben wir noch:

Auf Englisch gibt es Material OHNE ENDE:

Vesta, bitte sei so lieb und trag Dein Suchergebnis (und ggf. Deine Quelle) hier in die Diskussion ein, damit andere Suchende schnell eine Antwort finden können, Dankeschön!
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche!!

mac

was meint ihr wird der golfstrom schwächer oder stärker danke für eure fragen

der letze bericht vom golfstrom wird schwächer war letzes jahr im oktober 2010